Zum Inhalt springen

Outlook druck mails immer Querformat


FCE²D

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sonst ein relativ großes Problem habe...:(

Unsere Rechner wurden von Win/Office 2000 auf Win/Office XP umgestellt.

Die erwarteten Probleme blieben eigentlich aus. Die Profile laufen nahezu perfekt.

Bis auf ein Problem was ich nicht lösen kann:

Wenn jemand eine E-Mail druck kommt diese immer in Querformat raus.

Liegt NICHT an den Standartdruckereinstellungen. Alle anderen Programme drucken richtig.

Outlook druckt sogar die Postfachliste richtig aus. Nur halt die E-Mails nicht.

Geht man in die Druckeigenschafen, so kann man auf Hochformat umstellen, aber er druckt dann nur diese eine Mail richtig.

Wie schaffe ich es, dass die Einstellungen gespeichert bleiben???

Hoffe ihr habt Rat.

Felix

P.S. Das passiert bei jedem Drucker, alle Laser und Tintenstrahler. Liegt also nicht am Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal aus, ob Outlook die Einstellungen behält, wenn Du die Email öffnest (also mit Doppelklick) und dann unter den Druckeinstellungen was verändert....

Bei mir (allerdings 2000) war das so, wenn ich "normal" was unter den Druckeinstellungen verändert habe, hat Outlook diese Einstellung nicht behalten, erst wenn ich das bei geöffneter Email gemacht hab. Sogar wenn ein anderer Drucker eingestellt wird, zeigt er dann in der Übersicht noch den alten an, druckt aber auf dem neu eingestellten...

Naja, ein bisserl komisch, aber probiers mal aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Juhuu ich bin nicht der einzige ... auf dieser Welt der das Problem hat ... !!!

Also ... ich habe hier das gleiche Problem, denn wir haben hier einen User mit Win XP und Office XP ... der auch immer quer druckt ...

Wir konnten das ganze schon ein wenig eingrenzen .. Es werden nur HTML Mails im Querformat gedruckt .. da aber 95 % HTML Mails sind ... kommt quasi alles quer raus !

Ich habe das mit den Druckereinstellungen geprüft ... brachte aber nix ... Das Ding druckt immer noch quer ... Wie gesagt NUR HTML Mails ...

Wenn da jmd. einem hilflosen und unschuldigen Admin mit einer Idee helfen könnte wäre das wunderbar, da ich absolut keine AHnung habe, was ich da tun kann

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...