Zum Inhalt springen

Prüfung vorbei...was passiert jetzt mit dem Unterricht?


warum

Empfohlene Beiträge

So...jetzt wo die Prüfung geschrieben istkann man sich ein wenig mit der Zukunft beschäftigen...

Aber erstmal etwas nahe liegendes:

Wie läuft das mit der Schule weiter?

Da ich ja verkürzt habe fehlt mir eh ein halbes Schuljahr, also zählen doch theoretisch die Noten für dieses (drittes) Schuljahr eh nicht mehr?

Oder bis zum Halbjahr?

Hintergrund ist ganz einfach:

keine Motivation mehr 'für nix' zur Schule zu gehen und, wichtiger, es gibt in der Firma Wichtiges (und viel) zu tun...

Also...lohnt es sich noch zur Schule zu gehen?

gespannt,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne befreiung von meinem betrieb bekommen, heißt, ich geh seit der prüfung nich mehr zu schule..

das geht aber nur, da ich schon in jedem fach mindestens eine klausur geschrieben hab..

und soweit ich weiß, zählen die noten von diesem, also dem 5. halbjahr..

wie es bei dir in braunschweig ist, kann ich dir leider nicht sagen..

bei mir in berlin is es jedenfalls so möglich^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zu deiner mündlichen Prüfung musst du noch normal die Berufsschule besuchen. Hat vielleicht nicht viel Sinn, ist aber so.

Bei uns war es mit den Gesamtnoten so, dass auch die Noten des zweiten Halbjahres aus dem zweiten Lehrjahr in die Note einging. Die Abschlussnote muss einfach auf einem Jahr beruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigB

bis zu deiner mündlichen Prüfung musst du noch normal die Berufsschule besuchen. Hat vielleicht nicht viel Sinn, ist aber so.

Tja...ich (und die Firma) sehen das genau so. Bleibt halt eben nur die Frage nach den Noten...und ich bin mir nicht ganz sicher ob das so gut kommt wenn ich einen der Lehrer frage ;o)

Bei uns war es mit den Gesamtnoten so, dass auch die Noten des zweiten Halbjahres aus dem zweiten Lehrjahr in die Note einging. Die Abschlussnote muss einfach auf einem Jahr beruhen.

Ja..stimmt schon. Wäre ja egtl. sonst auch ungerecht. Obwohl ich es so auch ungerecht finde...eben nur für mich.

Naja..trotzdem danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MsB1982

also ich hab ne befreiung von meinem betrieb bekommen, heißt, ich geh seit der prüfung nich mehr zu schule..

das geht aber nur, da ich schon in jedem fach mindestens eine klausur geschrieben hab..

[...]

Hmm...ich denke das kommt bei mir hin. Werde mich mal weiter umhören.

Aber:

Ich hatte eh nicht vor zu schwänzen...wenn nur mit Befreieung..stimmt schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigB

bis zu deiner mündlichen Prüfung musst du noch normal die Berufsschule besuchen. Hat vielleicht nicht viel Sinn, ist aber so.

Bei uns war es mit den Gesamtnoten so, dass auch die Noten des zweiten Halbjahres aus dem zweiten Lehrjahr in die Note einging. Die Abschlussnote muss einfach auf einem Jahr beruhen.

Also, ich muss nicht mehr in die Schule. Seit meinen schriftlichen (11./12.11.) habe ich meine Schule nicht mehr von innen gesehen :D ... Bei uns isses so, dass die Schule klar sagt, dass es nach den schriftlichen keinen Unterricht mehr für uns gibt (doof, wenn man die dann nich besteht, und dann doch wieder hinmuss und so viel verpasst hat:rolleyes: )

Aber wenn die Schule meint, dass du da hin musst, dann kannst du dich entweder vom Betrieb befreien lassen, oder gehst hin..... Vielleicht lernt man da dann noch was praktisches???

Grüße

Sherline

*noch 29 Tage :marine *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...