Zum Inhalt springen

Wurzelbehandlung


Jochen1983

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich war gestern beim Zahnarzt und der hat festgestellt dass ich ne Wurzelbehandlung brauche. Was erwartet mich denn nun da? Ist die schmerzhaft? Er hat was gemeint von er muss den Zahn aufbohren und dann wird der gereinigt oder so und dann kommt da ein Mittel rein.

Was kostet denn die Behandlung?

Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzhaft... Nunja, Betäubung würde ich schon empfehlen... Aber auch da kann man unter Umständen mal kurz Schmerzen verspüren wenn der Bohrer so richtig tief drin ist.

Danach ist der Zahn eventuell beim kauen etwas empfindlich - notfalls einfach noch mal zum Zahnarzt gehen. Meiner hat dann so ne Art Schmerzmittel (bin ja auch nur Patient) in den Zahn und ne neues Provisorium drüber. Dann war der Schmerz bis zur nächsten Behandlung fast weg.

IMHO zahlt das doch (noch) die Krankenkasse. /me hat jedenfalls noch keine Rechnung dafür bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ich hatte schon mal ne Wurzelbehandlung... und hatte gar keine schmerzen... aber n komisches gefühl isses trotzdem wenn der mit seiner nadel in der Oberkieferknochen reinpiekst :rolleyes:

aber lieber ne Wurzelbehandlung, als irgendwann wenn sich das ganze verschlimmert hat ne OP ;)

|roTe*in1,5StundenNeWeisheitszahnOPHat*kuGel|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

|roTe*in1,5StundenNeWeisheitszahnOPHat*kuGel|

du arme kleine kugel. bin ich bis jetzt von verschont geblieben.

@topic

ICh hatte auch letztens eine über 3 Sitzungen. Erstmal bohrt hat er den Zahn aufgebohrt, Medikament rein, Provisorium drauf und 1 Woche warten. Danach die Woche Provisorium raus, bohren nochmal Medikament rein, ne Woche gewartet, wieder Provisorium raus, Füllung rein, richtig dicht gemacht, fertig.

Tat eigendlich fast gar nicht weh, nur wenn die Betäubung aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wurden im Krankenhaus alle Weisheitszähne auf einmal gezogen und zusätzlich noch ein bischen der Kiefer bearbeitet :eek: .

So ein dickes Gesicht hatte ich noch nie. Blöd war es damals nur, dass alle meine Freunde zu Besuch ins Krankenhaus kamen. Leider haben die mich alle ausgelacht (wegen der dicken Backen) und ich musste dann natürlich mitlachen, was wegen der Schmerzen aber verdammt mies war.

Von den Schmerzen will ich jetzt mal nicht reden. :floet:

P.S. Zahnärzte = PANIK bei mir!!!

- Oneside -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oneside

Also mir wurden im Krankenhaus alle Weisheitszähne auf einmal gezogen und zusätzlich noch ein bischen der Kiefer bearbeitet :eek: .

So ein dickes Gesicht hatte ich noch nie. Blöd war es damals nur, dass alle meine Freunde zu Besuch ins Krankenhaus kamen. Leider haben die mich alle ausgelacht (wegen der dicken Backen) und ich musste dann natürlich mitlachen, was wegen der Schmerzen aber verdammt mies war.

Von den Schmerzen will ich jetzt mal nicht reden. :floet:

P.S. Zahnärzte = PANIK bei mir!!!

- Oneside -

also ich bekomm heute die 2. 2 heraus... und da es beim ersten mal während und nach der OP kein stück weh getan hat denke/hoffe ich mal dass das heute auch so sein wird ;) ledeglich die dicken Backen und das viele Blut sind nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurzelnehandlungen sind nicht halb so schmerzhaft, wie immer behauptet wird. Ih persönlich hatte schon drei (irgendwie halten meine Backenzähne nicht so, wie sie sollen...) und bin fest der Überzeugung, dass jemand, der nicht ständig rumjammert und ein kleines Ziehen oder Ähnliches nicht gleich als Wahnsinns-Schmerzen sieht, keine Probleme mit einer WB haben sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab nicht so gute Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen gemacht. Der Zahnarzt damals hat mich gar nicht gefragt, ob ich ne Betäubung will (ich wusste nicht, was eine Wurzelbehandlung ist). Hat dann auch dementsprechend wehgetan. Abgesehen davon hat er mich noch den Nerv von dem Zahn rausgeholt, oder was das auch immer war. Hat jedenfalls ausgesehen wie ne Glasnudel :-)

Zu dem Zahnarzt geh ich jedenfalls nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...