Zum Inhalt springen

Inkompatible Version des RPC Stub.???


TheQuestion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme mal wieder nicht weiter.

Immer wenn ich ein Programm oder eine Anwendung Installieren will (letztens war es die Software für die belegung der Funktionstasten der Tastatur) kommt die Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme

Fehlernummer: 0x80070725

Beschreibung: Inkompatible Version des RPC Stub.

Setup wird jetzt beendet.

Danach abbruch der Insatallation.....ich weiß nicht mal annähernd was das sein soll.

Die komponenten des PC´s weiß ich jetzt leider nicht....aber vieleicht hat ja auch so jemand einen Rat.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist, dass inkompatible Versionen der RPCs verwendet werden. Dies kann beispielsweise dann passieren, wenn die falschen DLLs auf Deinem System installiert sind. RPCs werden zur Kommunikation zwischen verschiedenen Softwarekomponenten verwendet (als Client-Server Modell, der Client schickt eine Anfrage mit bestimmten Parametern an einen Server, der diese Anfrage entgegennimmt, abarbeitet und das Ergebnis zurück schickt. Prinzipiell läßt sich das mit einem normalen Funktionsaufruf vergleichen, nur dass dieser Aufruf nicht notwendigerweise auf der gleichen Maschine erfolgt (daher auch "RPC - Remote Procedure Call". Dabei muss aber sicher gestellt werden, dass sich Client und Server auch verstehen.).

Eine Problembeschreibung mit möglichen Fehlerursachen und einer Anleitung wie diese zu beheben sind findest Du hier:

http://support.installshield.com/kb/view.asp?pcode=CLASS630PEE&articleid=Q105810

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...