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Problem mit BackupExec & neuem DDS

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

habe die Tage einem Kunden ein neues DDS-Laufwerk eingebaut, da das alte über den Jordan ist. Server (WinNT) erkennt das neue Gerät ohne Probleme und im Programm zur Datensicherung (BackupExec) wird es mir auch anstandslos aufgelistet.

Startet nun eine geplante Sicherung (ich kann sie auch manuell starten, das macht keinen Unterschied) bricht diese ab. Unter Status steht lediglich nur ein "angehalten" und jetzt stehe ich da (quasi wie die Sicherung :D).

Da ich mich mit BackupExec nicht wirklich gut auskenne (intern benutzen wir Dantz Retrospect) hoffe ich, dass ihr mir auf die Sprünge helfen könnt. Wie bekomme ich die Sicherung wieder ans laufen bzw. wo könnte der Fehler liegen?

Da du was von Windows NT schreibst, gehe ich mal von einer Backup Exec der 7er Reihe aus. Die habe ich hier leider nicht installiert, kann dir also nur das Vorgehen aus der 8.6er geben.

Extras -- Assistent für die Gerätekonfiguration und dort nach dem Gerät suchen lassen.

BTW: weshalb hast du den DDS denn getauscht? Ich frage deshalb, weil die 7er Backup Exec ein paar Bugs hat, auf die man anhand der Fehlermeldungen nicht kommen kann.

Original geschrieben von Chief Wiggum

BTW: weshalb hast du den DDS denn getauscht? Ich frage deshalb, weil die 7er Backup Exec ein paar Bugs hat, auf die man anhand der Fehlermeldungen nicht kommen kann.

Habe das DDS getauscht, da es auf keinerlei Eingaben mehr reagierte, kein Tape mehr auswarf und die LEDs blinkten, als wäre man in einer Disco ;)

Nach Reinigung des Gerätes & Rücksprache mit dem Support haben wir das Teil dann für defekt erklärt.

Werde kommende Woche mal Deinen Tipp ausprobieren und gebe dann nochmal Bescheid.

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