Zum Inhalt springen

Netgear RP614v2 und ICQ Lite


Ibanez

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

ich habe ein Problem mit ICQ. Bisher habe ich die Weboberfläche (ICQ2go) genutzt (hat auch wunderbar funktioniert), nun aber habe ich mir mal ICQ Lite runtergeladen und installiert. Ich selbst hänge hinter nem Netgear RP614v2 Router. Ich kann mich zwar am icq server anmelden, bin jedoch dann maximal eine Minute online, dann versucht icq sich immer wieder erneut zu verbinden.

Bei den Verbindungseinstellungen habe ich:

Host: login.icq.com

Port: 5190

Der Haken bei "Verbindung aufrechterhalten" ist gesetzt.

Nun weiss ich auch nicht genau, was bei den Proxyeinstellungen gefordert ist. Habe es mit "Mit Firewall" und dann "Ohne Proxy" probiert und auch mal ganz "Ohne firewall". Es funktioniert bei beidem nicht.

Weiss jemand von euch weiter?

Achso, betreffendes OS ist W2K SP2, falls das irgendwie ausschlaggebend sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt den auf dem Client telnet login.icq.com 5190?

Gibt es dort eine Abbruchmeldung oder erscheinen als Meldung undefinierbare Bildchen (diese Reaktion sollte kommen, denn telnet verwendet nicht das ICQ-Protokoll)?

Wie lauten Deine Einstellungen auf dem Router?

Wird Port 5190 durchgelassen (Portforwarding) oder sind andere Mechanismen (Proxy- bzw. Socksserver) im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hades

Was sagt den auf dem Client telnet login.icq.com 5190?

Gibt es dort eine Abbruchmeldung oder erscheinen als Meldung undefinierbare Bildchen (diese Reaktion sollte kommen, denn telnet verwendet nicht das ICQ-Protokoll)?

Wie lauten Deine Einstellungen auf dem Router?

Wird Port 5190 durchgelassen (Portforwarding) oder sind andere Mechanismen (Proxy- bzw. Socksserver) im Einsatz?

Hallo,

also beim telnet bringt er mir diese Bildchen.

Proxys/Socksserver verwende ich nicht. Portforwarding habe ich auch schon probiert, das Problem besteht jedoch weiterhin. Muss Portforwarding denn überhaupt zwingend für icq eingeschaltet sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es nicht, wäre aber besser wenn du der einzige Router bist, der ICQ nutzt.

Stell in der Weboberfläche einfach ein, das der Start Port 5190 bis zum Endport 5190 auf deine IP Adresse weitergeroutet wird, dann sollte es funktionieren.

Ich habe den RP614v1, da musste ich nichts einstellen, und ICQ funktioniert von allen Rechnern, allerdings nehme ich NICHT ICQ LITE sondern Trillian, das sollte aber eigentlich egal sein, da er sich ja auch nur auf die ICQ Server cnnnected.

Hats du mal geschaut ob es eventuell schon ein Firmware Update für deinen Router gibt, wenn es das gibt, dann mach das mal drauf !!!

SICHER aber deine Configuration vom Router !

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

danke erstmal für die bisherige Hilfe!

Ich habe nun die aktuellste Firmware für den Router draufgespielt. Jetzt ist es ein bisschen anders (egal ob mit oder ohne Portfwd):

Ich melde mich an, buddylist usw. wird wunderbar geladen und habe für ca. 1 Minute die grüne Blume. Dann kommt die Fehlermeldung:

"Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Fehlernummer 0406."

ICQ steht dann auf "Stand-By" mit einer grauen Blume. Vor dem Routerupdate war sie gelb. Man, welch eine Farbenpracht ;)

Es scheint ihm wohl irgendwie die Verbindung zu fehlen, aber mein router ist doch ständig online!? Der Haken bei Verbindung aufrechterhalten ist nach wie vor gesetzt.

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...