Zum Inhalt springen

Bootprobleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe 2 Rechner mit den selben Problem

1: Rechner

ECS K7S5A

512 MB Nanya Pc333

Radeon VE (7000)

Maxtor 80GB Platte

Win2000

neuste BIOS

2. Rechner

MSI K7T Turbo

2X 256MB Infinion PC133

div. GraKa probiert (S3 Trio PCI, Matrox G200 u.a.)

WinXP

neuste BIOS

Folgendes Problem tritt bei beiden Rechnern auf.

Man schaltet den Rechner ein und kein Bild kommt. Erst nach mehrmaligem resetten ertönt der piep das alles i.O. ist und er bootet dann auch.

Das MSI Board hat ja auch die LEDS. Wenn das Bild nicht kommt, bleiben alle LEDs rot. Erst wenn er piept gehen die Leuchten mal auf grün.

Bei dem 1. Rechner bin ich mir fast sicher, dass die Graka ein weg hat.

Habe folgendes probiert.

neuste BIOS aufgespielt. Graka getauscht, Speicher getauscht. Mit minimal Ausstattung hochgefahren.

Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar

Gru嫧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nur mal so eine idee also ich hatte auch das problem das ein rechner nicht mehr hochgefahren ist erst nach einige male reset drücken dann hochfuhr

und beim mir hat es geholfen das netzteil zu tauschen ich finde das hört sich so an als hätte das einen weg, das es nicht genügend strom bietet wegen nem wackelkontakt.

taste it

gruß julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ollo,

kannst Du sagen, was verändert wurde, bevor das Problem auftauchte? Oder ist es einfach mir nichts - dir nichts aufgetreten?

Ich kenne dieses Problem von den Asus A7V Boards und bei denen war es ein Fehler des Mainboards. So das es eingeschickt werden musste. Natürlich kann es auch am Netzteil liegen, was aber dann bedeuten würde, dass beide Netzteile auf einmal defekt wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ich hatte vergessen zu erwähnen, der 1. Rechner hat nen XP 2000+ drin und der zweite nen Athlon 1000.

Beim zweiten Rechner kann es normalerweise nicht das Netzteil sein. Habe nen 100% funktionierende 300#W Netzteil drin.

Das habe ich anschließend durch ein 320W Netzteil ersetzt. Mit dem selben Ergebnis.

Sonst noch irgendwelche Tips?

Board hat leider keine Garantie mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wenn Du wie Du oben geschrieben hast, schon die Grafikkarte und den Speicher getauscht, sowie ein neues BIOS aufgespielt hast, dann kann es nur noch deine CPU oder/und dein Mainboard sein.

Wenn Du die Möglichkeit hast eine andere passende CPU einzubauen, dann würde ich das als nächstes probieren.

Edit:

Original geschrieben von Cr@sh

kannst Du sagen, was verändert wurde, bevor das Problem auftauchte? Oder ist es einfach mir nichts - dir nichts aufgetreten?

Kannst Du hierzu noch etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung