Zum Inhalt springen

Dungeon Siege und ZoneMatch+Router


Peeter

Empfohlene Beiträge

Also hallo erstmal...

Falls dies das falsche Forum sein sollte, dann bitte verschieben!

Folgendes Problem.

Hab mal versucht Dungeon Siege - Legends of Aranna im ZoneMatch zu spielen. Jedoch muß ich noch ein paar Ports auf meinem Router (T-Sinus 111 DSL) freischalten/forwarden. Welche das sind weiß ich ja (6667,2300-2400,47624,28800-29000)!

Ich komm zwar ins ZoneMatch rein, jedoch sagt mir das Game (wenn ich mich mit einem Server verbinden will), das dort keine Spiele laufen. Dungeon Siege ist original und ungepatcht (da erst vor ein paar "Tagen" rausgekomme).

Das dumme ist, das ich nicht genau weiß welchen Port ich als "privaten Client Port" definieren soll.

Ih kan keinen "virtuellen Server" aufsetzen, da ich bei der Konfiguration des "virtuellen Servers" immer nur einen Port angeben kann und keine ranges von Ports.

Hier (~100kb) mal ein ScreenShot von der Konfiguration der Routers...

Ich weiß echt net weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Peet

PS: Suche hat nicht wirklich was gebracht!*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also google brachte bei mir folgendes :

und wenn ich das richtig sehe fehlt dir eindeutig der 6073 UDP für normale Games fals das nicht hilft in den links steht auch noch einiges was man bei Verbindungsproblemen machen sollte

Zonematch Ports:

80 TCP - Autoupdate, news

2300 UDP - Zonematch service port

Game Session Ports:

6073 UDP - Primary inbound/outbound port for hosting/joining games

2302-2400 UDP - Secondary inbound port

2302-2400 UDP - Secondary outbound port

http://www.opentechsupport.net/forums/archive/topic/8447-1.html

http://members.cox.net/dungeon/router

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...