Zum Inhalt springen

Frisur von Sean Paul


Containy

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Containy

Habs grad gefunden! Nennt sich Cornrows und kostet bei einem Anbieter 50 Euro für den ganzen Kopf und bei nen anderen 2,50 pro Reihe! Bloß müssen die Haare 5cm bis 10cm sein und dann wart ich 4 Monate, dann hab ich 10cm lange Haare!

Und wächst das dann raus oder wie?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nicht verschweißt, sonder nur geflochten! Wie lange das hält und wie das rauswächst, weiß ich nicht!

[EDIT]

grad gefunden:

CORNROWS

Man sollte die Cornrows einmal die Woche waschen, am besten vorbeugend mit einem Schuppenshampoo. Spülungen etc. braucht man nicht. Je weniger man wäscht desto länger sehen die Haare schön aus. Es reicht eine Haarwäsche pro Woche. Man sollte jegliche Reibung vermeiden, beim Schlafen ein Satin / Seidentuch verwenden um die Frisur zu schützen.

Man kann auch eine Seidenstrumpfhose verkehrt herum aufsetzen und die „Beine" als Wickelbänder nehmen, da gerade bei Rastas die Tücher fast gar nicht mehr ausreichen. Abstehende Härchen bei der Frisur nie abschneiden sondern lieber mit Haargel / Spray wieder in die Reihe bzw. in Form drücken".

Bei extremen Sommertemperaturen immer die Kopfhaut mit Sonnenschutz einsprühen! Die Kopfhaut sollte gut gepflegt werden sonst entsteht Schuppenbildung, Pusteln, Juckreiz. Vorbeugend die Haare mit Birkenhaarwasser ( Drogerie ) täglich einsprühen. Better Braids Spray ect. kann man auch nehmen, bloß dominiert da eher der Duftstoff anstatt der Linderung des Juckreizes. Bei extremer Hautreizung am besten ein medizinisches Produkt vom Hautarzt verwenden. Diese Art von Entzündung kann passieren wenn die Haare zu extrem straff eingeflochten wurden, oder wenn es nicht fachgerecht geflochten wurde. Wenn die Entzündung sich nicht nach 4 Tagen legt sollte man die Haare öffnen. Bei Juckreiz bitte nicht mit den Fingernägeln kratzen, lieber die Kopfhaut auf andere Art und Weise beruhigen. Anfangs spannt die Kopfhaut noch etwas, aber dies lässt dann so nach 3 Tagen nach ( wer schön sein will muss leiden) da die Kopfhaut sich erst an die Haare / Gewicht gewöhnen muss.

Cornrows kann man bei guter Pflege 1 – 1.5 Monate tragen

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Die sind nicht verschweißt, sonder nur geflochten! Wie lange das hält und wie das rauswächst, weiß ich nicht!

[EDIT]

grad gefunden:

CORNROWS

Man sollte die Cornrows einmal die Woche waschen, am besten vorbeugend mit einem Schuppenshampoo.

[/EDIT]

Wie nur einmal die Woche waschen? Ne, das wäre nix für mich....

Da kann man sich ja gleich einen Filzkopf machen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...