Veröffentlicht 26. Dezember 200321 j Erstmal Frohe Weihnachten an alle ich habe ne Frage zum Windows 2003 Server. Ist es möglich mittels einer Gruppenrichtlinie innerhalb einer Domäne USb- und Firewireports für bestimmte Benutzer, Organisationseinheiten etc. zu sperren. Damit soll umgangen werden, dass nicht jeder beliebig Daten ins Firmennetz einspeisen oder rausschmuggeln kann. THx im Voraus
28. Dezember 200321 j Halo! Ich glaube dazu gab es mal einen C`t Artikel... Werde mal nachschauen und melde mich dann nochmal. Gruß BSO :marine
30. Dezember 200321 j http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/03/08/190/default.shtml&words=USB
31. Dezember 200321 j Autor Danke für die Mühe, geht es allerdings auch mit windowseigenen Mitteln (sprich mit ner Administratriven Vorlage unter Win 2000 oder Win 2003 Server???
6. Januar 200421 j Guten Abend! Habe noch etwas zu dem Thema beim Bundesbeauftragen für den Datenschutz gefunden. Hier (PDF-File) Gruß BSO :marine
7. Januar 200421 j Autor Danke, das war eigentlich die Antwort, nach der ich gesucht habe....nun ist es auch offiziell bestätigt Greetz Marcel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.