Veröffentlicht 28. Dezember 200321 j Ich hab da ein kleines Problem!!!! Und zwar hab ich bei mir (Suse 9) Neverwinternights installiert, kann ich in der Shell ganz einfach mit "./nwn" (script) oder "./nwmain" (binary) starten und läuft auch wunderbar. Jetzt will ich aber ne Verknüpfung auf dem Desktop haben und trag als Befehl ein: "/usr/games/nwn/nwn" Beim starten zeigt der Cursor dann ein paar Sekunden lang an das geladen wird aber es passiert gar nix!!!! Das gleiche is bei der Befehlszeile fürs Binaryfile: "/usr/games/nwn/nwmain" Hab auch mal den Haken bei "im Treminal starten" angahakt: das gleiche Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen kann und wie ich das in den Griff bekomm ??? Bin echt ratlos :confused: :confused: Gruß Diablo999
28. Dezember 200321 j Hallo, es könnte sein, dass das Programm in dem Verzeichnis gestartet werden muss, in dem es installiert wurde (./nwn vs. /usr/...). Schreib Dir ein kleines Shell-Skript der Art: #!/bin/bash cd /usr/games/nwn/; nwn und probiers nochmal (teste auch mal, was passiert, wenn Du beispielsweise in /tmp bist und das Programm mit absolutem Pfad aufrufst). Ausserdem solltest Du in einer Shell überprüfen, ob bestimmte Umgebungsvariablen gesetzt sind, die nwn benötigt. Nic
28. Dezember 200321 j Saugeil, danke nic, funzt so wie dus geschreiben hast 1000 Dank nochmal!!!!!! :hodata :hodata Diablo999
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.