Zum Inhalt springen

laptop fujitsu funktioniert gar nicht mehr


neuling

Empfohlene Beiträge

greetz.

hab da mal ein problem.

und zwar habe ich nen altes laptop.

und zwar nen liteline 6133.

das problem ist folgendes. es startet nicht mehr, bzw es geht gar nicht erst an

wenn es am netzteil angeschlossen ist zeigt es hinzu auch keinen ladestrom.

auf dem laptop steht es braucht nen input von 22-18V und 2.7-3.2A oder 22.5v und 2.67 A. mein netzteil hat als output die 22.5v und 2.67A allerdings wenn ich den output via voltmeter messe bekomme ich nen output von 28V was hinterher bis35V geht (hab dann aufgehört zu messen).

also kann das sein das das nun am netzteil liegt, oder hat vielleicht sogar das board ne macke. hat vielleicht jmd nen tip wie ich das testen kann.

achja. der grund warum ich das nicht in rep gebe ist ganz einfach.für die summe bekomme ich ja schon nen neues laptop.

also ich danke schon mal.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du die Spannung am Netzteil ohne Last gemessen hast, dann sind die 28 V in Ordnung. Bei einer Last mit ca. 2 A sinkt dann die Spannung auf rund 22 V. Die höhere Spannung von 35 V macht mich jedoch stutzig.

Nun giebt es viele Möglichkeiten. Sollte das Netzteil defekt sein, dann kann das Board auch schon einen Schaden haben. Einige Laptops haben noch eine Sicherung gegen Überspannung. Mach es auf und sieh nach.

Ansonsten kann man auch eine kostenpflichtige Fehlersuche durchführen lassen. Die ist nicht so teuer und Dir werden die Reparaturkosten als Angebot mitgeteilt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...