Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Scott exisitert nicht mehr???

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ist vielleicht nicht das 100% richtige Forum dafür, aber ich hab kein besseres gefunden.

Als allererstes wünsch ich allen ein frohes neues Jahr.

Und dann mein Problem.

Ich habe einen Scott Monitor, den 995, und der fängt jetzt an den Geist aufzugeben, der wird unscharf und flackert.

Bis hier nicht schlimm, weil ja 4 Jahre Vor-Ort-Garantie.

Ich also die Nummer im Handbuch gewählt, kommt eine nette Bandansage: "Bei Problemen mit Ihrem Scott DVD-Player nutzen Sie bitte das Formular im Internet". Klack, Verbindung ende.

Also ab ins INet nach www.scott.de, unter Service/Monitor steht "Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler". Na super.

Ab in den Pro Markt um da zu hören, "Tut mir leid, wir können da auch nicht helfen, Scott ist liquidiert worden, dadurch verlieren Sie auch die über die gesetzlichen Vorgaben gemachten Garantiezusagen".

Stimmt das, dass es Scott nicht mehr gibt????

Im Internet sehen die nicht so aus.

Und ich hab auch noch nix davon gehört oder gelesen.

Moin Vampire,

wenn ich das richtig gesehen habe, Scott existiert sehr wohl noch, nur sie stellen keine Monitore mehr her. (Siehst Du wenn Du unter den Produkten nachschaust).

Gruß Cr@sh (der auch ein frohes Neujahr wünscht)

Original geschrieben von Cr@sh

Moin Vampire,

wenn ich das richtig gesehen habe, Scott existiert sehr wohl noch, nur sie stellen keine Monitore mehr her. (Siehst Du wenn Du unter den Produkten nachschaust).

Gruß Cr@sh (der auch ein frohes Neujahr wünscht)

hm, ja nur was wird dann aus meiner Garantie?

Und die Aussage "Wurden liquidiert" stimmt dann ja auch nicht.

Hi,

die Firma Scott hat vor längerer Zeit Insolvenz angemeldet und deinen 4 Jahr Vor-Ort Service kannst du vergessen. Wir hatten 20 Monitore in der Firma und davon waren 8 Stück nach 1 1/2 Jahren defekt. Habe dann so ca. 20 Euro vertelefoniert um herauszufinden, dass es eine Reparaturwerkstatt gibt, die zwar kostenlos die Reparatur durchführt (solange Garantie besteht) aber die Versandkosten musst du selber zahlen. Desweiteren weis ich noch, dass Scott von einer anderen Firma aufgekauft wurde. Ich kann ja mal die Adresse der Reparaturwerkstatt suchen.

Danke, wäre nett.

Na super, lohnt sich dann eine Reperatur überhaupt? Ich hab nämlich keine Ahnung was der Versand von Monitoren kostet.

Na dann weiß ich wenigstens was sache ist, wundert mich nur, dass ich davon überhaupt nix mit bekommen habe.

Diese Reperaturfirma war die Scott Multimedia GmbH.

Haben im Sommer ebenfalls Insolvenz angemeldet... :(

Nachfolgefirmen gibt es bei keinem.

Habe gerade in Köln bei Zulauf (keine Ahnung wie die mit Scott zusammen hängen/hingen) angerufen und die sagte mir das...

Damit sind die Tage von meinem Monitor wohl gezählt.

Andererseits, ist dann der Platz frei für ein TFT, wenigstens etwas positives...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.