Zum Inhalt springen

möglichkeit gesucht um telefon internet zu bevorzugen


Ripp_the_Jacker

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Ripp_the_Jacker

er hat noch gar kein modem. was würde denn das von dir angesprochene kosten?

Tja, das wird dann ein Problem, da es Elsa nicht mehr gibt (OK es gibt Elsa noch oder wieder oder immer noch, das ist ein wenig verworren, aber ein anderes Thema).

Also: Devolo ist der Nachfolger von Elsa, ich hatte damals den Vorgänger Elsa Microlink Fun, heisst heute Devolo Microlink Fun 56k, kostet bei Alternate ca 44 Euro, wobei Alternate zwar ein vernünftiger Versandhändler ist, aber nicht gerade der preisgünstigste ist, aber als Richtschnur sei mal der Alternate-Preis genommen.

Es sei mir aber auch gestattet, anzumerken, dass das Surfen via Analogverbindung nur für geduldige Menschen sinnvoll erscheint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte vorher aber überprüft werden, ob auf dem Anschluss der Oma (meist sind die Anschlüsse ja etwas älter, wie auch die dazugehörige Telefonhardware) das Telekom-Dienstmerkmal "Anklopfen" geschaltet ist. Bei den unterschiedlichen Tarifmodellen weiss ich nicht mehr, ob dieser Dienst zum Standard-Analoganschluss gehört. Eingeschaltet und ausgeschaltet wird das über das Telefon, Anleitung gibt´s bei der Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Ripp_the_Jacker

dsl oder isdn will er nicht da er wirklich nur ganz ganz selten ins netz geht und es sich somit nicht für ihn rechnet

In dem Fall ist es vielleicht sinnvoller, wenn er nur dann ins Netz geht, wenn die Oma schläft.

Anklopfen ist ein Leistungsmerkmal von Betreiberseite, theoretisch sollte ein Modem also in der Lage sein, dies Auszuwerten um entsprechend darauf zu reagieren (beispielsweise durch einfaches Auflegen bzw. Trennen der bestehenden Verbindung). In wie weit das heute von den Analogmodems untwestützt wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Nic

PS:

Die Verbindungsabbrüche können übrigens auch durch einen Gebührenimpuls hervorgerufen werden. Ich meine mich zu erinnern, dass dies das Problem bei den älteren Elsa-Modems war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Freundin (ebenfalls Elsa Modem) ist das so das das Klopfsignal zwar die Leitung stört und das Modem auflegt, allerdings kommt es dem Telefon dann NICHT in den Sinn zu klingeln. Der der Anruft bekommt davon aber garnichts mit, der glaubt jedesmal das keiner daheim ist. Kommt wohl auch aufs Telefon an. In diesem fall ist es so nen Telekom Standart-Schnurrlostelefon. Genaue bezeichnung hab ich gerade nicht...

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...