Zum Inhalt springen

Drucker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

An gutes neues zuerst mal!

ich hätte da mal ne Frage bezüglich nem Drucker:

ich betreu die EDV-Abteilung in unserem Familienbetrieb. Zur Zeit wird dort ein HP Laserjet 2100 eingesetzt (10 Seiten/min, 1200x1200 dpi, 4mb Speicher)

Nun wird ein weiteres Papierfach benötigt (bisher nur 1). Und da hab ich mir die Frage gestellt, ob man nicht gleich auf ein größeres Modell umsteigen sollte.

Da das Papierfach (bei ebay hab ich keins gefunden) ca. 140€ kostet.

Was mich auch noch stört ist die ziemlich lange An laufzeit des HPs aus dem Ruhemodus.

nun lasst mal hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin rimsky,

ein neuer Drucker oder nicht, das richtet sich danach wie viel auf dem Drucker gedruckt wird. Damit meine ich kommt ihr wirklich nicht mehr mit der Druckleistung pro Minute aus?

Wofür wird denn das 2. Fach gebraucht? Denn der Drucker wird dadurch ja nicht schneller?!

Bei uns in der Firma setzen wir einen 2. Papierschacht ein, wenn die Kollegen/Kolleginnen viel mit Vordrucken arbeiten und sowieso ein hohes Druckaufkommen haben. Wo das ständige einlegen der Vordrucke zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Stattdessen wird einfach das entsprechende Fach ausgewählt.

Also, was ich an deiner Stelle machen würde ist, genau zu schauen ob sich ein schnellerer Drucker + die dabei entstehenden Kosten, sich überhaupt rentieren und die Arbeit eurer Mitarbeiter so steigert, das sich der neue Drucker quasi bezahlt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung