Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wien-München mit Austria...Ski und Rodel gut!

Empfohlene Antworten

schon seltsam kurz vor der "richtigen" Piste zu landen..... Triebwerksschaden fällt wohl eher aus (für die Vielflieger unter uns) ob´s mal wieder ein Minimalflight war? So mit ganz ohne Sprit :D

Hier die Bilderserie eines Bekannten.........

Guten Rutsch

Original geschrieben von Polli

Triebwerksschaden fällt wohl eher aus

Laut N-TV war's wohl doch ein Triebwerksschaden. Im Video dazu wird gesagt, das die Triebwerksleistung auf 30% abgesunken wäre...

moin Wolle,

nun Leistungsabfall wäre beim Start tragisch, ist jedoch bei der Landung so ziemlich egal. Der Flieger befand sich im sogenannten "short final" das heisst auf den letzten Kilometern. Die Triebwerke werden schon so ca 20 Minuten vor dem Airport runtergefahren. Das ist wie ein "kontrollierter Absturz". Man hört manchmal noch ein Triebwerksaufheulen kurz vor der Landung, das ist aber nur Sicherheitshalber falls man einen "mist approach" hat, also Durchstarten muss, denn die Biester brauchen ein bischen um Schub zu erzeugen.

Auch ein Ausfall beider Triebwerke ist eher unwahrscheinlich es sei denn......er hatte von vornherein zu wenig Sprit und das "Ausrollen" ohne Sprit passte nicht mehr (reicht schon eine Anweisung der Flugsicherung statt weiter zu sinken die Kiste auf 4000 Fuss zu halten, da brauch er wieder Schub...).

Seis drum, wäre gerne Pax mit Diggicam gewesen :D

Gruß

Hobbypilot Polli

A 'good' landing is one from which you can walk away. A 'great' landing is one after which they can use the plane again

:D

aha ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil,

die Probleme traten woll schon bei 12000 Fuss (4000 Meter) auf. Das ist natürlich bitter weil zu dem Zeitpunkt dichtes Schneetreiben war....aber immer noch unwahrscheinlich das beide Triebwerke......naja es könnte natürlich auch sein das die Männers da einen ganz wichtigen Schalter vergessen haben, "Anti Ice" damit der Vortrieb und Auftrieb nicht flöten geht wenn sich Eis auf den Tragflächen bildet, seis drum mal abwarten was war.

Aber trotzdem bei Schneetreiben morgens um 8 Uhr (wars da schon hell?) so einen Bock auf den Acker zu landen und elegant die Hochspannungsleitung zu "umschiffen"

:uli

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.