Zum Inhalt springen

Aureon Sky mit Valium *argh*


Thorrix

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab da ein riesen Problem, hoff es gibt hier jemanden der mir da helfen kann...

Also hab mir letztens ne Terratec Aureon Sky 5.1 gekauft. Eigebaut - gut? Zuerst ja aber dann nach ca. 30min im Betrieb schluckt die Sky scheints ein paar Valium. Der die ganzen Sounds (z.B. Winamp,Games,Xp-Soundkulisse ect.) um die hälfte verlangsamt.

Das einzige was dagegen hilft ist die Hardwarebeschleunigung bei den Soundoptionen auszustellen.

Jetzt ist die Qualität des Sounds im allgemeinen echt mies. Aber die Sky bleibt clean und bleibt normal.

Kennt hier irgendjemand ne lösung???:confused: *VErZweifelterHilfEsChReiI*

Mein System:

PIV(Northwood) 2,6 HT

P4P800

512MB RAM

GF FX5600u

Terratec Aureon Sky 5.1

OS:

XP Pro.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki, mit etwas nachforschen hab ich nun doch noch etwas gefunden. Rechner komplett neu installieren (Windows) und dann den ACPI unter "Computer" im Gerätemanager ersetzten durch die manuelle IRQ vergabe.

Hab mir jetzt ne neue Soundkarte von Creative geholt. Eingebaut, plug&pray - alles bestes!

Terratec muss echt noch lernen bessere Treiber zu schreien

so far so good

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...