Zum Inhalt springen

Umschulung zum Webdesigner


McFly 3121

Empfohlene Beiträge

Hi McFly,

Ich glaube, hier gibt es ein paar Begriffsverwirrungen.

Mal sehen, ob wir das genauer klaeren koennen, vielleicht kannst Du ja noch ein paar Worte dazu verlieren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McFly:

<STRONG>

Kann mir vielleicht einer in diesem Forum sagen

wie lange eine UMschulung vom FIAE zum Webdesigner

dauert?

WAs in dieser Umschulung so durch genommen wird?

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach. Ich kenne jemanden, der auch eine Umschulung zum Webdesigner gemacht hat (Frankfurt/Main). Diese wurde meines Wissens (und da bin ich mir fast sicher) vom Arbeitsamt durchgeführt oder bezahlt (ich kenne mich allgemein mit Umschulungen leider nicht aus). Diese Person hat nach zwei Jahren auch ein entsprechend anerkanntes Zeugnis in der Hand. Diese Umschulung ist von seinem Inhalt auch nicht nur auf das Design von Webpages und die Programmierung in HTML, JavaScript, PHP, etc. beschränkt, sondern es wurden auch Netztechnologien, Servertechniken (vor allem der Umgang mit Linux/Unix) gelehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Weiterbildung zum Webdesigner guck mal unter www.it-akademie.org

ist allerdings nur für Leute interessant die ortsflexibel sind denn das ganze findet bisher nur in Gütersloh statt.

Die Weiterbildung kostet pro Monat ca 5000 DM und wird von einer Firma übernommen, bei der man sich vorher vertraglich für 3 Jahre nach der Weiterbildung verpflichtet. Bisher sind nur Firmen aus Gütersloh und Umgebung dabei. Außerdem bekommt man während der 12monatigen Weiterbildung soweit ich weiß kein Gehalt. Aber ist auf jedenfall ne Überlegung wert. Wer eine Firma bei sich findet die bereit ist die Weiterbildung zu zahlen wird auch an der "Akademie" aufgenommen muß aber trotzdem nach Gütersloh für den Unterricht.

Gruß

Aroree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja

ist mehr als ein Wisch

"Die Absolventen erhalten ein Zertifikat der IHK Ostwestfalen. Staatliche Berufs- oder Studienabschlüsse sind in der Kürze der Zeit an der it-akademie nicht möglich. Im Anschluss an die Qualifizierung in der it-akademie bietet Ihnen jedoch die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) mit ihrer Gütersloher Niederlassung noch die Möglichkeit, in einem berufsbegleitenden Studium ein Diplom in den Fachbereichen Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftinformatik zu erlangen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...