8. Januar 200422 j Angaben: Windows 2000 - Rechner melde mich an einer Domäne an. Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Netzwerklaufwerke im Arbeitsplatz anklicke dann bekomm ich manchmal keine Verbindung. Klicke ich 2 - 3 mal auf die Verbindung, dann kann ich mich mit dem Laufwerk wieder verbinden. Ist das nicht komisch ? *g* An was könnte das liegen? Es nervt nämlich tierisch, wenn ich eine Verknüpfung zu einer Word-Datei öffnen will und jedes mal kommt ne Fehler- meldung, dass keine Verbindung besteht. Klicke ich dann wie oben schon gesagt 2 - 3 mal drauf, kann ich das Dokument öffnen. DANKE für eure HILFE mfg kaffeemacher
8. Januar 200422 j Poste bitte noch weitere Informationen: - Was gibt ipconfig /all aus? - Was ist das fuer eine Domaene (NT4, Win2000, Win2003, Samba, ...)? - Wie wird die Freigabe als Laufwerk verbunden, per Rechnername oder per IP-Adresse?
9. Januar 200422 j Genau diese Fehlermeldung erscheint: ------------------------------------------------------------------------------------------------- Windows Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von <LAUFWERKSBUCHSTABEN> mit \\servername\ordnername Microsoft Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn ich IPCONFIG /ALL eingebe bekomm ich alle Informationen, wie sonst auch. Es ist eine Windows 2000 - Domäne. Die Freigabe wird per Rechnername verbunden.
10. Januar 200422 j Poste bitte die genaue Ausgabe von ipconfig /all. Mit einer Meldung wie "sonst auch" kann ich mir alles vorstellen, aber nicht wie Dein Netz konfiguriert ist.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.