Zum Inhalt springen

Sagt jetzt...!


MARGO

Empfohlene Beiträge

Sagt bitte Eure Meinung zu dem Antrag meines Projektes...

Projektbezeichnung: Bereitstellung von Remote-Filesystemen einer NT-Serverumgebung in einer UNIX-Serverumgebung

Kurze Projektbeschreibung:

(Bei nicht ausreichendem Platz zusätzliches Blatt beifügen)!

Die Firma ... betreut sowohl eine NT-Serverumgebung als auch eine Unix-Serverumgebung. Aufgrund von erhöhten Anforderungen durch den Betrieb, ist es erforderlich, die auf den NT-Servern vorgehaltenen Daten / Filesysteme, an die Unix-Server, zur Verfügung zu stellen. Da ein Austausch der Daten zwischen beiden Betriebssystemen nicht möglich ist, muss hierzu eine entsprechende Lösung ausgearbeitet werden.

Ziel des Projektes ist es, einen reibungslosen Zugriff von den UNIX-Maschinen - unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und sicherheitsrelevanter Aspekte - auf die freigebenen NT-Filesysteme zu ermöglichen.

Um diese Anforderungen umzusetzen, wird ein Linux-Server mittels entsprechender Software so konfiguriert, dass die NT-Server-Filesysteme der UNIX-Umgebung, zur Verfügung gestellt werden kann.

Meine Aufgaben umfassen Planung, Durchführung der Installation und Vorbereitung der Inbetriebnahme einer entsprechenden Hard- und Softwarelösung

Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden:

1. Durchführung einer Ist-Analyse 3 Std.

2. Beschreibung der Schwachstellen 2 Std.

3. Erarbeitung des Sollkonzeptes 3 Std.

4. Realisierung des Konzeptes 15 Std.

5. Tests 2 Std.

6. Übergabe und Inbetriebnahme 2 Std.

7. Dokumentation 8 Std.

Gesamtzeit 35 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht genau wie das gesehen wird, aber mir ist (da ich auch gerade an meinem antrag sitze) aufgefallen, daß einige punkte wortwörtlich aus dem legendären "grünen buch" abgeschrieben sind, z.b. "beschreibung der schwachstellen", was ich zumindest um einige persönliche wörter ergänzen würde, die nur für dein projekt gelten.

ansonsten sieht mein antrag ähnlich aus, viel glück damit :)

p.s.: meiner kommt auch bald, dann darfst du kritisieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...