Zum Inhalt springen

Eure Meinung übers Projekt


EvP2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir steht die Abschlussprüfung an. Ich habe zwar schon eine Idee fürs Projekt, ist auch noch nicht vom Chef abgesegtnet aber ich würde trotzdem eure Meinung darüber wissen.

Also mein Projekt ergibt sich aus der Tatsache das meine Firma ein WLAN-Terminal neu entwickelt hat. Auf diesem Terminal sollen Warenwirtschaftsanwendungen laufen und hauptsächlich für die Montage an Staplern gedacht sein.

An die Geräte soll es möglich sein, einen Barcodeleser (Com-Port) an zuhängen, einen Barcode zu scannen und diesen an die Cursorposition bzw. die Anwendung übergeben werden. Dies benötigt ein Programm zwischen Anwendung und Com-Port. Dieses Programm ist Teil 1 meines Projektes. Das Programm soll Parametrierbar sein (Wechsel des Comports, Einstellmöglichkeiten der Comport (Baudrate...). Außerdem soll die Anwendung als Dienst fungieren.

Teil 2 meiner Projektarbeit, ergbit sich aus der Tatsache das diese Terminals keine Tastatur haben, das es Touchscreens sind. Also muss eine Bildschirmtastatur her. Die Nutzung der Standardbildschirmtastatur reicht aber nicht aus, da diese nicht veränderbar in Design, funktionalität and so on..

Dies soll ich nun gestalten.

Wie seht ihr das, kann man das so nehmen??

Meint ihr der Projektantrag wird so angenommen, oder soll ich mir sehr viel mühe geben alles genau und gut zu umschreiben damit er nicht abgelehnt wird??

Postet eure Meinung

Greetings

E.v.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvP2

Wie seht ihr das, kann man das so nehmen??

Meint ihr der Projektantrag wird so angenommen, oder soll ich mir sehr viel mühe geben alles genau und gut zu umschreiben damit er nicht abgelehnt wird??

Zunächst einmal: Das Thema selbst ist schon OK. Aber ich vermag aus Deinem Projektantrag Deine eigene Leistung im Projekt nicht herauszulesen. Ich kann nicht einmal erkennen, ob Du nun FISI oder FIAE bist.

So wird dieser "Antrag" wohl kaum durchgehen, befürchte ich.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke fürs Antworten!!

Das der Antrag SO nicht durchgeht ist klar!!

Es ging mir hauptsächlich darum ob das Thema geeignet ist.

Ich bin FIAE, und natürlich wird der Antrag in einen schönen Form mit von der IHK bereitgestellten Formularen und einer ausführlichen Problembeschreibung, Zielsetztung und Zeiteinschätzung verfasst werden!!

Gruss

E.v.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...