Zum Inhalt springen

HighLoad Webseiten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Community entwickelt, die momentan überrannt wird... Das alles läuft in PHP und auf nem Apache 1.3.27 mit MySQL 3.irgendwas.

Nun mußte ich feststellen, das bei ca. 90-100 concurrent Usern mein Profiler sagt, die Seite würde manchmal über 10Sekunden zum generieren brauchen.

Alles läuft auf nem dedizierten Server. 2Ghz Celeron mit 256MB Ram.

Ist das normal, das der Rechner dann soviel zu tun hat??

Ich hab zwar jetzt schon einen neuen Server, der bald online gehen wird. Einen 2.4Ghz P4 mit 512MB Ram. Aber ich habe die befürchtung das der diesen ansturm auch nicht lange gut und schnell abarbeiten kann.

Jetzt wollte ich mal fragen ob dafür der Apache wirklich der richtige Server ist, oder ob es vielleicht noch performantere Webserver gibt. Oder hat jemand schon erfahrung mit einer Apache 2.x MySQL 4 und PHP konstellation? Ist das vielleicht bedeutend schneller?

Ich hätte nie gedacht, das diese Projekt so angenommen wird und steh momentan bißchen unter dem druck, das alles schneller zu machen... Der Code ist schon optimiert. Da kann ich glaub ich nicht wirklch viel mehr rausholen...

Oder muß ich doch auf das Server Housing zurück greifen und mir irgendeine mehrprozessor Maschine kaufen??

Danke für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich sehe gibts hier die gleichen sorgen ;):D

Warning: Too many connections in /home/www/forum/admin/db_mysql.php on line 38

Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.

Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).

Eine eMail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...