Zum Inhalt springen

Office2000: AutoFormatierung bei Aufzählungen


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Hi,

ihr kennt sicher alle die Funktion das Aufzählungen automatisch formatiert werden...

sprich, ich gebe

1.

ein und nach einem Return wird das ganze eingerückt und es geht automatisch mit 2. weiter.

Die Funktion soll auch erhalten bleiben, allerdings soll das einrücken der Aufzählung verhindert werden. Die 1., 2., 3.,... sollen also wie der normale Text am Seitenrand anfangen.

Ich finde einfach nicht die Option um das einzustellen... Tipps, Tricks und Walkthroughs sind willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jackhammer_Joe

walkthrough:

Format - Nummerierung und Aufzählung - Regestrierkarte 'Nummerierung' - da auf ANPASSEN klicken - dann steht da ziemlich mittig: AUSRICHTEN (da kannst einstellen, wie weit das ganze eingerückt werden soll

Das kannte ich schon... das klappt bei mir aber irgendwie nur, wenn ich auch über dieses Menü die Aufzählung erstelle. Ich brauch es aber wenn ich z.B.

1. BlaBla<ENTER>

2. BlaBla

usw.

eingebe. Das hat irgendwas mit der AutoFormatierung zu tun. Nach dem <ENTER> wird ja automatisch eine Aufzählung daraus gemacht. Genau hier brauche ich die Einstellung das er den Mist nicht einrückt sondern linksbündig mit dem vorhandenen Text (sprich am Seitenrand) ausrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Format -- Autoformat -- Optionen.

Haken bei "übernehmen für Listen" rausnehmen.

Also langsam Zweifel ich an meinem Verstand... ich hab das eben deaktiviert (zur Sicherheit hab ich auch "Überschriften" etc. abgeschaltet)... und er macht es immernoch! Das gibts doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...