Zum Inhalt springen

Thema für Abschlusspräsentation (Antrag)


rocket

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin FISI und muss gegen Ende des Monats den Antrag für meine betriebliebliche Projektarbeit bei der IHK einreichen. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, wie mein Thema aussehen soll. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Ihr mir paar Tipps / Anregungen zum Thema “Windows 2003 Server“ im Zusammenhang mit der Abschlussprojekt geben könntet.

Da wir in meiner Firma demnächst alle Windows NT Server auf Windows 2003 Server umstellen, möchte ich auch dies oder ein Teil des Firmenprojekts als Projektthema nehmen.. Unsere Domäne besteht aus einem Domain Controller (+Backup DC) mit DHCP / WINS Diensten und ca. 250 Userkonten. Ebenso haben wir noch einen Exchange 5.5 Server am Laufen, der auch Print- und Fileserver ist.

Das Thema “Umstellung von Windows NT Server auf Windows 2003 Server“ ist jedoch vielleicht zu umfangreich oder teilweise vielleicht auch zu einfach. Ich bin mir ziemlich unsicher, weil ich das betriebliche Projekt noch nicht umgesetzt habe und nicht weiss wie viel Zeit es braucht z.B. das alte Exchange ins neue zu importieren. Ich glaub auch das das Installieren / Konfigurieren von Active Directory, DHCP und DNS ziemlich fix geht, deswegen ist das als alleiniges Theme vielleicht auch zu wenig / einfach.

Ich weiss auch nict, ob es so gut ist, z.B. im Projekt 2 Server (DNS + Exchange) zu installieren, da dies wahrscheinlich wieder zu viel ist.

Habt Ihr paar Vorschläge?

Danke im vorraus.

Gruss

rocket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...