Zum Inhalt springen

W98 SE Zugriff auf Win2000


Chudi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ist es möglich einen W98 SE Rechner mit einem WIn2000 zu verbinden via W-Lan? Bei mir kommt immer die selbe Meldung entweder die IPC$ Passwortaufforderung oder die Netzwerkumgebung hängt beim Versuch des Zugriffs auf den Win2000 Rechner auf!!!

An was kann das liegen und vorallem welche Systemeinstellungen muss ich ändern das ich endlich ein ganz normales Netzwerk aufbauen kann???

Ich wäre dankbar um jede Hilfe... :mod:

Mfg

Chudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Folgendes: Win98SE ist ein sog. SingleUserSystem, Win2k ein MultiuserSystem, d.h. sie verwalten Ihre Zugriffsrechte unterschiedlich. Als erstes solltest Du einen User (Benutzer Hauptbenutzer, Admin, Gast whatever) auf der 2000er Kiste anlegen, mit dem du dich auch am 98er Rechner anmeldest. Hast du das getan, gibst Du die gewünschten Ressourcen auf der 2000er Kiste frei UND ZWAR FÜR DEN VON DIR ANGELEGTEN USER. Dann gehst du in die Netzwerkumgebung und suchst deine 2000er Kiste und schaust, was er dir anbietet, bzw. wird er dir erstmal eine Anmeldung aus den Rippen leiern wollen. Da meldest Du mit dem neuen User an.

Alternativ kannst du auch einfach mit "Ausführen" und dann

"\\<Name des Win2k-Rechners>\<Name der Freigabe>" ENTER

Danach solltest Du dich direkt auf der Kiste bewegen können.

BEACHTE: Du bist unter Win98SE mit dem Nutzer im Netzwerk unterwegs, mit dem Du dich an dem Win98 anmeldest. Im Gegensatz zu den NT-Systemen kannst du deinen Benutzer NICHT während der Sitzung wechseln. Daher muss der Benutzer von 98 auch auf der 2000er Kiste vorhanden sein.

Falls was unklar ist... POSTEN ;)

greetz nachteule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...