Zum Inhalt springen

Handy Firmware


Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen.

Habe ein Problem mit meinem Handy (Siemens S35 i). Seid einiger Zeit stürzt das Handy immer wieder ab und ich bekomme "Kartenfehler" als Fehlermeldung. Dieses Problem liegt aber nicht an der Karte. Die habe ich schon ausgetauscht. Es muss also an dem Handy leigen. Nun wollte ich mir neue Firmware draufziehen. Wo bekomme ich die, und was muss ich beachten?

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von need-some-blood

Morgen zusammen.

Habe ein Problem mit meinem Handy (Siemens S35 i). Seid einiger Zeit stürzt das Handy immer wieder ab und ich bekomme "Kartenfehler" als Fehlermeldung. Dieses Problem liegt aber nicht an der Karte. Die habe ich schon ausgetauscht. Es muss also an dem Handy leigen. Nun wollte ich mir neue Firmware draufziehen. Wo bekomme ich die, und was muss ich beachten?

Hallo, ich hab das gleiche Handy & auch ähnliche Probleme. Ich hab mal ein Firmwareupdate gemacht (was aber ned sonderlich viel gebracht hatt...) aber unter

www.gsm-free.com findes du Programme zum flashen sowie die .bin Dateien, die die Firmware beinhalten[=> unter Software Updates]. Das Flashen an sich is kein Problem, Anleitung lesen =>Handy aus, Datenkabel rein, dann auf "Flash" drücken und dann Handy nochmal kurz einschalten. Nach Flash Vorgang Akku rausnehmen und wieder einlegen.

So das war die Kurzanleitung. Aber wie gesagt bei mir hats nix geholfen.... Beachte auch das wenn du auf V25 updatest nicht ohne weiteres z.B. wieder auf V5 zurückflashen kannst.

So bei Fragen, einfach nochmal fragen :P

Viel Glück,

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...