Zum Inhalt springen

telnet via PHP


Empfohlene Beiträge

So Leute ich bräute dringend mal ne auskunft. Ich habe von meinem Ausbilder eine Aufgabe bekommen ein Tool zu schreiben womit ich mit PHP eine Telnet-Verbindung auf einen bestimmten Rechner im Haus herstelle.

Ich habe es schon mit der Klasse telnet.class.php versucht bin aber nicht weiter als bis zu einer Verbindung mit dem Server gekommen. Jetzt muss ich aber noch auswerten was Telnet mir liefert und meine Befehle absetzen können. Ich habe schon nach einer Dokumentation für die Anwednung Klasse gesucht, aber vergeblich!

Jetzt brauch ich eure Unterstützung...wenn ihrgendwas wissen solltet, helf mir bitte!!!

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mal ausprobiert...das hat leider nicht gefunzt...

Das liegt vielleicht daran, das das ganze Tool versucht es über Http(also Port 80) zu realisieren. Das soll es ja aber garnicht. Telnet funktioniert über Port 23! Die einzigste Lösung ist das ganze mit einem Socket eine Verbindung über diesen Port zu machen.(soweit ich weiß)Das geht ja auch, ich kann eine Telnetverbindung herstellen, aber wie kann ich auch Befehle absetzen??????????????

also an die anderen->weiter versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

probiers mal hiermit aus. Habs halt noch nicht ausprobiert und es ist experimentell aber das war jetzt das erste, woran ich dachte. Ansonsten musst du allgemeiner werden und fsockopen() bzw. pfsockopen() verwenden.

Auf jeden Fall solltest du IMHO hier den Aufbau des Telnet-Protokolls (RFC 854) und eventuelle Änderungen kennen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß

kLeiner_HobBes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...