Zum Inhalt springen

Projekt geeignet? für FISI


rocket

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In meiner Firma werden demnächst alle NT Server an mehreren Standorten auf WIndows 2003 umgestellt. Mein Chef machte mir den Vorschlag folgendes Teilprojekt innerhalb der Servermigration durchzuführen:

Installation, Konfiguration und Klonen von Backup-Domain-Controllern und deren Einbindung in die Domäne über WAN, deren lokale Sicherung auf Band und deren Absicherung über Virenscanner, mit zentraler Signaturverteilung. Der Vorteil des BDC besteht darin, das die Anmeldung nicht mehr über die WAN Leitung geht wie jetzt sondern lokal am Standort.

Ist es geeignet, zu umfangreich?

Das Klonen der PCs (per Image) könnte man denk ich weg lassen.

Was haltet Ihr von dem Projekt und habt ihr Verbesserungen?

gruss

rocket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rocket

Installation, Konfiguration und Klonen von Backup-Domain-Controllern und deren Einbindung in die Domäne über WAN, deren lokale Sicherung auf Band und deren Absicherung über Virenscanner, mit zentraler Signaturverteilung.

Das ist als Projekt-Thema durchaus geeignet. Aber Du solltest unbedingt Deine eigene Leistung dabei noch herausstellen (Alternativen, Entscheidungen).

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...