Zum Inhalt springen

suche CPU-Kühler


sissle

Empfohlene Beiträge

Für den 2000+ reicht der Arctic Cooling Copper Silent 2 TC, Du solltest die Unterseite des Kühlers aber noch mit feinem Schleifpaper (mindestens 400er Körnung) bearbeiten, weil die Bodenplatte ziemlich viele Riefen hat (ist halt ein Billigkühler). So kann die Temperatur um bis zu 10°C im Gegensatz zur unbearbeiteten Bodenplatte gesenkt werden.

P.S.: die Freigabe des Herstellers bis 3500+ halte ich für sehr übertrieben, das Teil hat schon Probleme einen 2800+ zu kühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der Zalman CNPS7000A-AlCu gut, der hat zwar keine Temperaturregelung, jedoch ist der selbst voll aufgedreht sehr leise. Da musst Du aber schauen, ob vom Mainboard zum Netzteil genügend Abstand ist, hier steht genau wie viel Platz da sein muss.

Wenn der Kühler nicht passt, ist der Thermalright SLK900A sehr gut, der ist dann halt teurer, dafür kühlt der auch die nächste CPU für den Sockel A noch ordentlich. Bei diesem Kühler müsstest Du noch einen Lüfter dazu kaufen, ich empfehle einen Enermax- oder YS-Tech-Lüfter (jeweils mit manueller Steuerung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ebenfalls zum Zalmankühler raten, und laut Zalman Kompatibilitätsliste passt der CNPS 7000A Cu / AlCu auch auf dein Board (besagter Platz zum Netzteil vorrausgesetzt).

Diesen Kühler könntest du auch bei evtl. Aufrüstung auf einen Athlon64 weiter verwenden, er ist zudem wunderbar leise und kühlt auch mit niedrigster Drehzahl noch enorm gut (nach eigener Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...