Zum Inhalt springen

Projektantrag bzw Projektauswahl


Logo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stehe wie vielleicht viele von euch vor dem Problem, dass ich kein passendes Abschlussprojekt finde. Meine Ausbildung verläuft schon seit längerer Zeit sehr chaotisch und seit Dezember hat das Unternehmen sogar seine Geschäfte eingestellt. :rolleyes: Da ich jedoch in einem größeren Unternehmen arbeite habe ich zum glück noch einen übergeordneten Ausbilder der mich bis zur Prüfung betreuen kann. Leider habe ich zur Zeit keine richtigen Aufgaben oder "Projekte" die mir für die Prüfung helfen könnten und somit habe ich mir nun überlegt einen Linux Fileserver / Anmeldeserver / PDC für einen Schulungsraum aufzusetzen. Kann man sich an so ein Projekt überhaupt rantrauen wenn man ausser in der Schule nicht viel Erfahrung mit Linux zuvor hatte? Welches Projekt könnte ich sonst nehmen ohne groß betriebliche Erfahrung in speziellen Bereichen vorzuweisen ausser im Windows Support ?

Würde mich über ein paar Tipps freuen

Mfg Logo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Logo

[...] habe ich mir nun überlegt einen Linux Fileserver / Anmeldeserver / PDC für einen Schulungsraum aufzusetzen. Kann man sich an so ein Projekt überhaupt rantrauen wenn man ausser in der Schule nicht viel Erfahrung mit Linux zuvor hatte?

Moin Logo,

ich würde kein Projekt nehmen mit dem ich mich nicht richtig auskenne, denn wenn Du in deinem Fachgespräch nicht antworten kannst, - fällt deine Bewertung dementsprechend schlechter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm sowas hab ich mir schon fast gedacht nur fällt mir zur Zeit nichts ein wo ich besondere Kenntnisse erworben habe die ein Projekt darstellen könnten und da ich mich in Zukunft eigentlich ganz in Ruhe mit dem Fileserver auseinander setzen könnte dachte ich würde dies evtl. funktionieren. Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Logo

[...]und da ich mich in Zukunft eigentlich ganz in Ruhe mit dem Fileserver auseinander setzen könnte[...]

Hallo nochmal,

wenn es ein Fileserver wäre wo Du dich mit dem Betriebssystem schon auskennen würdest, dann wäre das sicher einfacher.

Aber wenn Du meinst, das Du es schaffst Dich da vernünftig einzuarbeiten, dann dürfte das mit Sicherheit auch kein Problem sein.

Aber wie gesagt, Linux ist nicht ganz so einfach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...