Zum Inhalt springen

Probleme mit der Telefonanlage Detewe Open Com 30


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi alle mit einander.

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,... aber ich versuche es mal: Ich habe mir bei Ebay eine neue Telefonanlage gekauft: Hersteller Detewe - Swisscom Top C503 ISDN

Der Grund für den Kauf war, dass ich von der Telekom zu 1&1 gewechselt bin - auch mit Tarifwechsel auf XXL, wodurch ich auch von 1&1 eine neue Teleanlage erhalten habe, die aber nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.

Das Problem mit der jetzigen ist, dass die Anrufweiterleitung nicht funktioniert: Wenn ich auf unsere normale Festnetznummer anrufe und nach einer Zeit nicht abnehme, meldet sich die "Krankengymnastik irgendwas". Wenn ich auf der 2 ten MSN anrufe, meine Nummer im Keller, so meldet sich eine Familie Lehmann.

(Aber klingeln tuen die Telefone bei uns.)

Bei der Anrufweiterschaltung der Anlagensoftware habe ich als Weiterleitungsnummer die Nummer des Telekom-Anrufbeantworters, der ja im XXL Paket mit drin ist, angegeben - Es hat ja vorher mit der Anlage von 1&1 funktioniert... *grübel*

Die MSN habe ich bei der neuen Anlage ohne Vorwahl angegeben - ein anderes Mal mit Vorwahl - bei beidem das Gleiche merkwürdige Ergebnis.

Bei der Anrufweiterleitung ist die Nummer des Anrufbeantworters angegeben.

Dabei gibts allerdings 2 Möglichkeiten:

* Anrufweiterleitung im Swisscom Netz (im Moment eingestellt und aktiv)

* Anrufweiterleitung im Top C503 ISDN Netz

Keine Ahnung was der Unterschied ist - in der Bedienungsanleitung steht auch nichts nützliches darüber :(

Kennt jemand die Anlage, hat jemand die Anlage sodass er mir weiterhelfen kann ?

Wäre euch seeeeeeeeeehr dankbar, wenn wir das Problem finden und beseitigen könnten, sodass hier endlich wieder alles wie vorher funktioniert.

Danke euch schonmal - Bukker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...