Zum Inhalt springen

Zu umfangreich?


Manuel83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde diesen Sommer Abschlussprüfung schreiben. Leider ist unsere IHK sehr langsam, so dass wir noch nicht mal das Formular für den Projektantrag bekommen haben. Auf Anfrage kam "geht mitte Januar raus". In unserem "Nachbar-IHK-Kreis" ist schon der 26. Januar Abgabetermin...naja egal.

Meine erste Frage gleich vorweg:

Kann ich ein Projekt nehmen, dass ich schon durchgeführt habe?

Folgende Situation:

Ich arbeite in einer Firma mit mehreren Servern und den unterschiedlichsten Betriebssystemen. Eine neue Backuplösung musste her. Gespräche mit mehreren Systemhäusern und Angebote eingeholt. Letzte Woche war dann einer da, der zusammen mit mir den neuen Server mit der Tapelibrary eingerichtet hat, also quasi eine Vorortinstallation mit gleichzeitiger Schulung. Das ganze hat ca. 3-4 volle Tage (=21-28h) gebraucht. Was meint ihr dazu, ist das Thema zu umfangreich? Würden mir die Prüfer sowas gleich von vorneherein nicht zutrauen? Ich habe alles selber gemacht (natürlich unter Anleitung/nach Schulung) und traue es mir auch zu, aber machen das die Prüfer auch? Komme ich mit der Zeit hin? Anscheinend muss man ja auch die Zeit rechnen, die für die Planung und Dokumentation nötig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manuel83

Hallo,

Meine erste Frage gleich vorweg:

Kann ich ein Projekt nehmen, dass ich schon durchgeführt habe?

Manuel

Leider nicht, das Projekt darf nur im auf dem Antrag angegebenen Projekt-Durchführungszeitaum realisiert werden. Zuvor durchgeführte Projekte dürfen demnach nicht als Abschlussprojekt verwendet werden.

Bist Du sicher, dass Du das Projekt schon durdchgeführt hast? oder hast Du dich verschrieben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...