Zum Inhalt springen

Meine Präsentation


tmarx

Empfohlene Beiträge

Hi,

Teilweise zu lange Sätze

Das OS Commerce Logo im Header sieht grauenvoll aus ;)

Die beiden Personen Cliparts wirken billig

Screenshots 2,4,5 haben doch nichts mit deinem Modul zu tun

Zu viele Folien, willst du nur vorlesen was man sowieso sieht? z.B wäre eine Grafik über den kompletten Ablauf schön, wo dann auch genau aufgezeigt wird, wie es vorher war und was nun nach deinem Modul anders läuft.

Gerade das ist doch in Powerpoint schön zu machen, einfach dann den Bereich "Treuhandauftrag manuell anlegen" mit deinem Modul in der Grafik austauschen.

Den Satz Haben Sie Fragen? finde ich nicht gut.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist das OK.

Benutze auf jeden Fall einen Zeigestock um die wichtigen Punkteder Screenshots anzusprechen. (Geheimtip Fernseherantenne *g*)

Die letzte Folie solltest du meiner Meinung nach komplett weglassen.

Du brauchst den Prüfern nicht auf einer Folie für die Aufmerksamkeit zu danken, sie sitzen ja nicht zum Spass da.

Und das du für Fragen zur Verfügung stehst ist bei einer Prüfung blödsinn, es folgt ja eh das Fachgespräch.

Sowas kann man einfach sagen. "Ich bin nun am Ende meiner Präsentation und stehe ihnen nun für das Fachgespräch zur Verfügung" oder so...wie du meinst.

Lass ruhig dein Fazit stehen, das kann sich sehenlassen und hat eine lange Wirkzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Gliederung auf einem Flipchart oder gibt es keine?

Unterstriche bei den Punkten sind nicht so mein Geschmack. Keine Ahnung, wie Ihr das alle seht.

Die Sätze sind fast alle zu lang. Da werden Dir die Prüfer nicht zuhören, sodern die ganze Zeit mit Lesen beschäftigt sein. Kannst du dem Text der einzelnen Aufzählungen so noch etwas hinzufügen wenn dur die Präsentation vorträgst oder liest Du diese dann nur vor? Verwende nur Stickpunkte und rede mehr!

Ich würde das Kiss-Net Logo in den Präsentationskopf einbauen, da die hintergrundfarbe der des Kopfes entspricht.

Das Payment-Modul ähhh, was sieht man denn da? Viel zu gequetscht, man kann ja gar nix sehen. Nutze vielleicht den Gesamten Bildschirm für die Screenshots.

Überlege, ob du vielleicht bei den Screenshots die Rahmen an den Seiten wie "Kategorie", "Hersteller" und und und weglassen kannst. Zählen hier nicht nur die Infos in der Mitte?

Original geschrieben von Biohazard

Du brauchst den Prüfern nicht auf einer Folie für die Aufmerksamkeit zu danken, sie sitzen ja nicht zum Spass da.

Und das du für Fragen zur Verfügung stehst ist bei einer Prüfung blödsinn, es folgt ja eh das Fachgespräch.

Das stimmt so nicht immer, das kommt wohl auf die Zielgruppe drauf an. Wenn Du eine Präsi z.B. für den Kunden hällst, dann sagst Du am Ende schon, dass Du für Fragen zur Verfügung stehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...