Zum Inhalt springen

Ordner mit alten Sicherheitseinstellungen löschen


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Ich habe n Problem mit versch. Ordnern meines altes Systems. Habe Windows neu installiert und danach einige Daten wieder hergestellt, allerdings mit den alten Sicherheitseinstellungen des Systems und des Benutzers der vorher angelegt war.

Nun kann ich diesen Ordner nicht mehr löschen

Meldung: Zugriff verweigert

Wie kann ich denn die Einstellungen ändern, bzw den Ordner löschen !? Handelt sich immerhin um fast n GB.

OS ist WinXP

Danke euch schonmal - bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert irgendwie nicht so recht...

Hatte davor XP und hab es neu installiert - Der Ordner ist "schreibgeschützt", wenn ich dies ändern will, dann übernimmt er es zwar, kann das Verzeichnis aber immernoch nicht löschen und beim nächsten Mal ists wieder "schreibgeschützt".

Kann den Ordner zwar in die Gemeinsamen Dokumente kopieren und dann da löschen, aber ich kann ihh nicht verschieben. Bekomme den Quellordner nicht weg.

Und bei XP gibt es ja keine großartigen Einstellungen was Rechte oder Sicherheit abgeht, oder hab ich das nur übersehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das fuer ein XP, Home oder Professional?

Ist die einfache Dateifreigabe aktiviert (zu finden in den Windows Explorer Ordneroptionen unter Ansicht)? Ja -> deaktivieren

Bei XP siehst Du erst bei deaktivierter einfacher Dateifreigabe den Reiter Sicherheitseinstellungen bei den Ordner-/Dateieigenschaften.;)

Die Uebernahme von Dateien/Ordnern ist nur mit Administratorrechten moeglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...