21. Januar 200421 j Hi Ich habe n Problem mit versch. Ordnern meines altes Systems. Habe Windows neu installiert und danach einige Daten wieder hergestellt, allerdings mit den alten Sicherheitseinstellungen des Systems und des Benutzers der vorher angelegt war. Nun kann ich diesen Ordner nicht mehr löschen Meldung: Zugriff verweigert Wie kann ich denn die Einstellungen ändern, bzw den Ordner löschen !? Handelt sich immerhin um fast n GB. OS ist WinXP Danke euch schonmal - bis dann
21. Januar 200421 j XP Pro? Dann hast du ja ähnliche Sicherheitesoptionen wie unter 2k, also übernimmst du einfach den Besitz über den Ordner und gibts dir selbst Vollzugriff inkl. aller Dateien und Unterordner... und schon kannst du löschen.
22. Januar 200421 j Das funktioniert irgendwie nicht so recht... Hatte davor XP und hab es neu installiert - Der Ordner ist "schreibgeschützt", wenn ich dies ändern will, dann übernimmt er es zwar, kann das Verzeichnis aber immernoch nicht löschen und beim nächsten Mal ists wieder "schreibgeschützt". Kann den Ordner zwar in die Gemeinsamen Dokumente kopieren und dann da löschen, aber ich kann ihh nicht verschieben. Bekomme den Quellordner nicht weg. Und bei XP gibt es ja keine großartigen Einstellungen was Rechte oder Sicherheit abgeht, oder hab ich das nur übersehen ?
22. Januar 200421 j Was ist das fuer ein XP, Home oder Professional? Ist die einfache Dateifreigabe aktiviert (zu finden in den Windows Explorer Ordneroptionen unter Ansicht)? Ja -> deaktivieren Bei XP siehst Du erst bei deaktivierter einfacher Dateifreigabe den Reiter Sicherheitseinstellungen bei den Ordner-/Dateieigenschaften. Die Uebernahme von Dateien/Ordnern ist nur mit Administratorrechten moeglich.
22. Januar 200421 j Hi Es ist XP Prof.... Die Idee mit der einfacher Freigabe war ned schlecht - das war auch der "Fehler". Hab Besitz vom Ordner ergriffen und konnte ihn eben löschen - danke Noch n ziemliches Rohsystem was hier wütet nach der Win Installation *g* Danke
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.