shad0w Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Hi, ich moechte mein iBook so langsam in eine stereoanlage umfunktionieren ... WakeUp funktioniert auch wunderbar ('WakeUp every Weekdays at 06:00 AM' ist die beste funktion, die ich bei nem OS je gesehen habe ... , dazu noch nen kleines applescript um iTunes zu starten und fertig) allerdings find ich nix zum thema shutdown ... Geht zwar ueber console (/sbin/poweroff 120 oder so...) und ueber das Systemmenue (Apfelicon -> Shutdown, verzoegert um etwa 180 sekunden) aber ich glaub net, dass der /sbin/poweroff so sonderlich 'sauber' ist ... gibts noch alternativen?? und noch ne frage vorweg: ich moecht nen usb irda adapter anschliessen und iTunes, VLC etc. per fernbedienung laufen lassen ... wird das gehen?? danke.
Big Al Geschrieben 22. Januar 2004 Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von shad0w gibts noch alternativen?? Systemeinstellungen/Energie sparen/Zeitplan Da ist doch gleich unter "Computer starten" die Option "Ausschalten" - auch mit Zeitangaben. iTunes, VLC etc. per fernbedienung laufen lassen ... wird das gehen?? Klar. Keyspan Digital Remote ist dein Freund.
shad0w Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 oops ... augen auf, das hilft beim lesen ... *hinterdieohrenschreib* dank dir ... gibts aber noch ne moeglichkeit, das 'auf knopfdruck' zu machen? d.h. dass ich nen icon klicke und der rechner dann nach 15-20 mins runterfaehrt? eventuell ueber applescript? merci
Big Al Geschrieben 23. Januar 2004 Geschrieben 23. Januar 2004 Sollte auch gehen. Bin aber kein Scripter und kann dich daher nur auf ein AppleScript-Forum verweisen. ;-)
shad0w Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Geschrieben 23. Januar 2004 Bin eigentlich auch nicht so der scripter, aber die script-engine ist dermassen genial (mein startup script hatte ich in 5 mins ohne vorwissen geschrieben) dass ein paar kleine scripts nicht schaden koennen ... merci nochma fuer den link. Kannte ich noch nicht, das Forum ...
shad0w Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Geschrieben 27. Januar 2004 Hab's fertig ... die script engine gefaellt mir immer besser ... set how_long to text returned of (display dialog "How Long? (In minutes)" default answer "") as number set myPlaylist to "WakeUp" as text tell application "iTunes" activate set sound volume to 20 play playlist myPlaylist set EQ enabled to true tell playlist myPlaylist to set shuffle to false set visuals enabled to true end tell delay (how_long * minutes) tell application "iTunes" to quit tell application "Finder" to shut down man muss eben nur die entsprechende Playlist eintragen, das war's. so long
Empfohlene Beiträge