Veröffentlicht 23. Januar 200421 j hi zusammen, in der strukturierten verkabelung wird ja nach standortverteiler (sv), gebäudeverteiler (gv) und etagenverteiler (ev) unterschieden. was genau sind diese verteiler denn praktisch? sind damit jeweils nur verteilerschränke mit switches und patchfeldern (und zwischen sv und gv spleißboxen für lwl) gemeint? oder auch noch die wan-anbindung für den sv? oder bin ich ganz auf dem holzweg??
25. Januar 200421 j Hi, ich denke, dass es von der Location abhängig ist, ob alle Verteiler einzeln physisch existent sind. Z.B. gibt es auch Konstellationen, bei denen SV und GV in einem Schrank untergebracht sind. Und die WAN Anbindung sollte normalerweise auch im SV untergebracht sein. Schau Dir doch mal die DIN 50173 an.
28. Januar 200421 j Also in meinem Lehrbuch steht es so: "[...] bestehen aus Schränken mit 19"-Aufbausystemen und Patchfeldern, auf denen die Leitungen mechanisch festgelegt werden. [...] d.h. es werden gezielt Verbindungen mit anderen Verteilern, IAE-Dosen, Switches oder Routern geschaltet. Sinngemäß gilt dies für LWL und die zugehörigen Spleißboxen."
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.