Zum Inhalt springen

DSL mit analogem Anschluß ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit Oktober spiele ich mit dem Gedanken, mir einen DSL Anschluß mit Flatrate usw. anzulegen. Nun aber folgendes Problem, a) bin ich derzeit arbeitslos und kann nicht so viel ausgeben und B) wohne ich noch zuhause und meine Eltern möchten keine weiteren Kosten zu ihrem analogen Telefonanschluß haben.

Ich könnte die Kosten für ISDN und DSL etc. übernehmen, wäre mir ejdoch im Monat zu teuer.

Jetzt habe ich von zwei befreundeten Fachinformatikern gehört das es auch möglich sei DSL mit einem analogen Anschluß zu betreiben.

Geht das wirklich und wenn dies der Fall ist, warum gibt mir die Firma mit dem "T" die Auskunft das ich auch ISDN benötige?

Ich meine außerdem gelernt zu haben, das für DSL ISDN benötigt wird.

Vielleicht kann mich mal jemand informeiren ob es möglich ist und ob es hierfür auch Anbieter gibt.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist DSL mit einem analogen Telefonanschluss möglich.

www.t-com.de, Tarifübersicht, Tariftabelle.

T-DSL und T-Net Standard (das ist der anloge Anschluss): 35,65 Euro

Für den Abschluss von ISDN-Verträgen gibt es Prämien. Manche grossen Reseller leiten diese Prämien an ihre Kunden weiter, so dass du stark vergünstigte ISDN-Hardware erhältst, manche Verkäufer im Laden wollen die Prämie in ihrer Tasche sehen, also gibt es keinen analogen Anschluss mit DSL. So kann man halt ISDN verkaufen, obwohl es technisch nicht nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung