Zum Inhalt springen

--- RAS-Server auf eine MSN Binden ---


Phy

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen .....

ich hab mal wieder ne farge bzw ein Proplem ......

und zwar geht es darum dass ich einen RAS - Server installieren soll...

soweit kein prop. er läuft unter weindows 2000 Srv er hat ne FritzCard PCI 2.0 drinne und n Elsa Micro blablubb modem angeschlossen....

So nun zu meinem glitze kleinen Prop... *smile*

auf der NTBA haengen noch ein paar andere PCs die auch hin und wieder Online sind (Darunter auch ein Remote PC mit PCAnywhere) und jeder hat seine eigene Tel-Nummer... Wenn ich jetzt meinen RAS Server einschalte hoert er komischerweise auf jeder MSN die auf diesem NTBA läuft ... dass will ich ned... der Server soll nur auf seiner bestimmten MSN horchen ob da was für ihn kommt

Ich habe Seine MSN jetzt schon im RAS und Routing unter Ports definiert genauer gesagt bei den CAPI treibern ... zusaäötzlich habe ich die MSN direkt im Treiber also in der Geröätesteuerung Hinterlegt....

prop er hoert immernoch auf jeder Nummer ....

habt ihr ne idee was ich falsch gemacht habe???? muss ich die sonst noch wo definieren???? (Die MSN)

Waer sehr Happy über hilfe und weitere Ideen mir gehen sie naemlich allmählich aus .-.-.-.-.

Phy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Poste ich hier eigendlich noch wenn einem hier ehh nicht geholfen wird ?!?!?!

Naja hier ist auf alle fälle die lösung:

Ein auszug von der AVM Page

Frage:

Wie kann ich im (Co)NDIS WAN CAPI-Treiber die Rufnummer festlegen, mit der ich mich bei ISDN-Verbindungen über DFÜ-Netzwerk bei einer Gegenstelle (z.B. Internet-, RAS--Gegenstelle) einwähle bzw. über die ich für andere erreichbar bin?

Antwort:

Die Festlegung von Rufnummern (MSN) erfolgt immer im verwendeten Anwendungsprogramm (d.h. in diesem Fall im DFÜ-Netzwerk).

Jede der Ihnen an Ihrem ISDN-Anschluss zur Verfügung stehenden Rufnummern (MSN) kann dabei als sog. ein- und/oder abgehende Rufnummer festgelegt werden:

- Über die abgehende Rufnummer wird eine ISDN-Verbindung zu einer Gegenstelle aufgebaut (z.B. bei Internetverbindungen die Rufnummer Ihres Internet-Anbieters).

- Über die eingehende Rufnummer des AVM (Co)NDIS WAN CAPI-Treibers sind Sie selbst für andere erreichbar. Sie können dadurch dem DFÜ-Netzwerk eine andere Rufnummer zuweisen als anderen Anwendungsprogrammen (z.B. FRITZ!data), die Sie ebenfalls installiert haben. Anrufe auf die im AVM (Co)NDIS WAN CAPI-Treiber festgelegte eingehende Rufnummer werden so immer vom DFÜ-Netzwerk angenommen und Anrufe auf die in FRITZ!data festgelegte eingehende Rufnummer werden immer von FRITZ!data entgegen genommen.

HINWEIS:

Wenn Sie den Controller an einer Telefonanlage (Nebenstellenanlage) betreiben, dann beachten Sie auch diese Hinweise.

Festlegung der Rufnummern für DFÜ-Netzwerkverbindungen mit dem AVM (Co)NDIS WAN CAPI-Treiber:

HINWEIS:

In der Regel werden Rufnummern ohne Landes- und Ortsnetzkennzahl eingegeben!

Windows 95, Windows 98 und Windows Me:

Unter "Start / Programme / Zubehör / Kommunikation / Assistent für die ISDN-Konfiguration" zweimal Klick auf " Weiter". Im Feld "Rufnummer" die gewünschte Rufnummer eingeben (Feld "SPID" leer lassen). Dann Klick auf "Weiter / Fertig stellen".

HINWEIS:

Sie können zwei Rufnummern konfigurieren. Die im NDIS WAN CAPI-Treiber konfigurierten Rufnummern sind sowohl ein- als auch ausgehend gültig!

Windows NT

Unter "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk / Netzwerkkarte" Auswahl des AVM NDIS WAN CAPI-Treibers. Dann Klick auf "Eigenschaften" und Eingabe der gewünschten Rufnummern.

HINWEIS:

Sie können für jeden B-Kanal jeweils verschiedene Rufnummern für ein- und ausgehende Verbindungen festlegen.

Windows 2000

Den Geräte-Manager öffnen über "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Hardware / Geräte-Manager". Dann unter "Netzwerkadapter" Doppelklick auf "AVM ISDN-Controller [...]" und auf der Registrierkarte "ISDN" Klick auf "Konfigurieren". Gewünschte Rufnummer eingeben und Konfiguration durch Klick auf "Hinzufügen" und "OK" abschließen.

HINWEIS:

Die im (Co)NDIS WAN CAPI-Treiber konfigurierte Rufnummer ist sowohl ein- als auch ausgehend gültig! Fügen Sie die gewünschte Rufnummer zweimal hinzu, da die erste Rufnummer nur bei Verbindungen über den zweiten ISDN B-Kanal genutzt wird und die zweite Rufnummer nur bei Verbindungen über den ersten ISDN B-Kanal.

Windows XP

Den Geräte-Manager öffnen über "Start / (Einstellungen /)* Systemsteuerung / (Leistung und Wartung /)* System / Hardware / Geräte-Manager ". Dann unter "Netzwerkadapter" Doppelklick auf "AVM ISDN-Controller [...]" und auf der Registrierkarte "ISDN" Klick auf "Konfigurieren". Gewünschte Rufnummer eingeben und Konfiguration durch Klick auf "Hinzufügen" und "OK" abschließen.

*Menüpunkte in einigen Darstellungen der Windows XP-Oberfläche nicht sichtbar.

HINWEIS:

Die im (Co)NDIS WAN CAPI-Treiber konfigurierte Rufnummer ist sowohl ein- als auch ausgehend gültig! Fügen Sie die gewünschte Rufnummer zweimal hinzu, da die erste Rufnummer nur bei Verbindungen über den zweiten ISDN B-Kanal genutzt wird und die zweite Rufnummer nur bei Verbindungen über den ersten ISDN B-Kanal.

Naja das war dann warscheinlich mein letzter post außer ich hab mal leichte fragen.... die ihr mir dann ja vielleicht beantworten koennt...

Phy

::Snack for your mind::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phy

Warum Poste ich hier eigendlich noch wenn einem hier ehh nicht geholfen wird ?!?!?!

Naja hier ist auf alle fälle die lösung:

[snip]

Naja das war dann warscheinlich mein letzter post außer ich hab mal leichte fragen.... die ihr mir dann ja vielleicht beantworten koennt...

Phy

::Snack for your mind::

Warum Dir nicht geholfen wird??

- weil Du das Problem gestern "relativ" spät gepostet hast?

- weil nicht jeder gleich das ganze Board durchliest?

- weil nicht jeder gleich Zeit hat zu antworten?

- weil auch nicht jeder etwas auf Anhieb weiß?

- weil es ja ein etwas spezielles Problem ist, das man selber auch erst mal recherchieren muss/will/kann wenn Zeit ist?

- weil eigentlich alle hier auch "nebenbei" noch arbeiten?

- weil ....

[tausend Gründe mehr]

Ist aber nett, dass Du die Lösung geschrieben hast, wenn mal ein anderer das selbe oder ein ähnlich gelagertes Problem hat, hat man was zum nachlesen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht... fast jedesmal wenn ich ein Proplem hatte (unter fast versteh ich 80-90%) konnte mir hier nicht wirklich geholfen werden ...... wenn ich dann sowas lese wie dass jemand seine DSL flat nicht einrichten kann..... dann weis ich ned ob das hier noch ein Fachinformatiker Forum ist... dann kommt mir das hier manchmal vor als ob die Leute die Suchfunktion nicht kennen.....Nein dann werden die Propleme lieber 35mal geposted kann es dass wirklich sein ??? und für die leute die dann die Suchfunktion nutzen wird es schwer weil sie unzählige Threads sich durchlesen müssen und nicht passendes ist dabei .... ist es dass wirklich ???? Hilft so etwas einem Forum ????? Meiner meinung nach nicht .....

so zum Thema spaetes posting ..... ich weis nicht unter recht spaet versteh ich etwas anderes .... 16 uhr ist nicht spaet .... wenn ich den post jetzt um 23 uhr reingesetzt haette würde ich dir da zustimmen so jedoch nicht ......

Ich bin auf alle fälle in der zwischenzeit ECHT ENTÄUSCHT von diesem Forum ich weis nicht ob mir da vielleicht jemand zustimmt .... ich sehs auf alle fälle so ...

ich sag aber auch Respekt den Admins gegenüber die das Forum soweit gebracht haben mit den ganzen Usern usw...

jetzt sollten aber ebend diese User hier nur nicht immer die easy propleme posten (ich mein meins war auch nicht schwer... wenn man jedoch erstmal drauf gekommen ist !!! aber wenn erstmal!!! ) sondern eben auch mal die Suchfunktion nutzen .. Natürlich findet mann da nicht immer das passende.. aber hin ud wieder kann man sich doch auch mal seinen Reim aus irgendetwas machen .... wenn jemand ein aehnliches proplem schon hatte oder ich schau dann mal nach ob es bei mir nicht auch daran liegen koennte .... DASS aber genau machen Die User hier meiner meinung nach nicht...

Nein sie setzen lieber einen neuen Post und Überfluten damit das forum ...... und wir sehen jeden tag jede woche jeden monat immer die gleichen fragen ...

Isses dass Wirklich ????

und mal ganz ehrlich wenn man sich reinhaengt kannman doch die echt viel props hier drinn recht schnell selbst lösen odeR???

be creative

Phy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...