Zum Inhalt springen

Projektantrag Bank [wichtig]


Brandn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin IT-Fachinformatiker im Bereich AE.

Ich brauch bis spätestens Ende dieser Woche einen Projektantrag.

Habt ihr vieleicht Anregungen wie ich das ganze optimal verpacke.

Habe schon grobe Vorstellungen, aber wie verpackt man das ganze zu einem

betrieblichen Projektantrag der auch noch zu einer Bank passt. Oder muss das ganze vorhaben nicht im Interesse bzw. etwas aus dem Sortiment der Firma sein ?

Das Problem ist, das man eigentlich bei einer Bank nicht mit solchen Werkzeugen arbeitet. Aber privat baue ich mir gerade eine WebDesign Firma auf, was aber nicht meine offizielle Ausbildungsfirma ist.

Beispiele: (von meiner Arbeit)

www.myth23.com

www.blunt3d.net

Meine Ideen:

- HTML/PHP Interface mit MySQL DB Anbindung

oder

- Online Shop (aber davon bin ich schon weg, ist einfach zu wenig Zeit)

oder

- Webmail (ist aber leider auch zu Aufwendig)

Habt ihr irgendwelche Ideen ? Alternativ hat meine Abteilung 2 mögliche Projektvorschläge:

- Monitoring (Überwachung von Hardware und Software) <-- zu Hardwarelastig

oder

- HTML Dokumentation fürs CCC (Customer Care Center / Benutzerbetreuung)

für nen Kontenmanager im Intranetlayout

Durfte einer von Euch sein Projekt daheim machen ?

(ich halte das für besser, da ich dort besseres Software-Werkzeug besitze )

Meine Kenntnisse:

- HTML/PHP ganz gut

- MySQL ganz gut

- C / C++ geht so (wenig in der Berufszeit damit zu tun)

- Java naja (wird in meiner Abteilung verwendet, aber ich besitze zu wenig Kenntnisse/Praxis um an die komplexen Themen die hier Behandelt werden in ein Projekt zu packen)

- Cobol geht so (aber in meiner Abteilung nicht benutzt )

Wäre Euch für Ideen wie man das ganze verpacken könnte echt dankbar. Danke

greetz Br@ndin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte einer von Euch sein Projekt daheim machen ?