miracolix Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Jeder kennt das große T, bis vor kurzem zählten Sie noch zu den Monopolen in Deutschland. Der Pink Panter mußte, soweit ich weiß einige seiner Netze abgeben und einige Verluste vor Gericht einstecken müssen, was z.B. die Durchleitungsgebühren für andere Anbieter betrifft. Aber trotzdem hat es den Anschein, als könnte das T ein Monopol bei DSL durchsetzen, denn andere Anbieter kommen mit dem Ausbau der DSL Technik nicht hinterher, was bei der Telekom nicht anders ist, aber sie verstehen es Kunden zu binden. Ich habe mich anfang September beim T erkundigt, diese sicherten mir DSL, vierzehn Tage später zu. Nach einer Woche - ein Brief: "Aufgrund der großen Nachfrage, sind wir erst Anfang Oktober in der Lage, Ihnen die DSL-Technik zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, Sie als Kunde der Telekom AG begrüßen zu dürfen." Man sind das ein paar Schleimer. Das I-Tüpfelchen kommt mit der schriftlichen Auftragsbestätigung. In diesem Schreiben setzte das T den 03.12.01 fest und ich muss feststellen, heute ist der 05.12.01. Was kann ich tun, um Druck auf die Telekom aus zu üben??? :mad: ****** :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 ich glaube nicht das es überhaupt möglich ist druck auf die telekom auszuüben, weil sich von den leuten da keiner besonders verantwortlich fühlt... naja, jedenfalls wars bei mir so: beantragt, vier wochen nichts gehört, angerufen, die sagten dann auftrag sei eingegangen und ne bestätigung käme noch, die kam zwar nie, aber drei monate nach beantragung hatte ich dsl, sogar noch eine woche vor dem angegebenen freischalt-termin also ich würde schon anrufen und fragen was los is (die leute sind sogar recht freundlich muss man sagen), nur obs wirklich was bringt sei dahin gestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miracolix Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Das T-Team ist schon nett, das ist aber nur eine Kundenbindende Strategie, die aber scheinbar nicht zur Einhaltung von Terminen verpflichtet. Eine Kombination aus Freundlichkeit und Termineinhaltung, das nenne ich Innovation für die Zukunft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 tach... Druck ausüben? Ganz einfach, bestell Q-dsl (-> http://www.ich-will-dsl.de/ )... ...die bauftragen dann die DTAG bei die ne TAE Dose zu schalte... und Peng innerhalb von 2 Wochen steht garantiert ein Telekomiker vor der Tür und will die T-DSL anknipsen... Die Methode ist aber recht teuer... Nimm doch Q-DSL die sind sowieso besser (schneller und besserer Ping...)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 da hilft nur geduld ... a pro pos schlechter kundenservice: eins und eins sind da keinen deut besser ... das ist ein übler verein ... ich könnte die alle an die wand klatschen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miracolix Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>a pro pos schlechter kundenservice: eins und eins sind da keinen deut besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Schnabel Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Jetzte muss ich auch mal prahlen :::: Ich wusste ungefähr die Verfügbarkeit bei uns im Raum. So mit Cirkadatum halt. Habe dann bei der bösen bösen T Kom angerufen und meinte ob 's nicht schneller ginge.... Die gute DAme meinte, da waäre was an Laufen und könnte sein, hin und her, schnick un schnuck, bis sie mir sagte: ".. bestellen Sie doch schon vor, den Rest erledigt unser System. Ist es endlcih verfügbar , schicken wir Ihnen die Geräte.." Fand ich geil, hab ich gemacht undddddddd es hat geklappt. 3 Wochen später rauf auf die T kom seite und Verfügbarkeit prüfen. Bingo. Verfügbar. Flugs zum Telhörer gegriffen und Tkom angerufen. .... Und jetzt wurde ich blass ganz ganz blass.... (dabei bin schon soo hellhäutig.. pc sonne und so ) Die Sachen waren tasächlich schon raus und 2 Tage später konnte ich den Kram anschließen..... Moral von der GEschicht: Anders geht's doch auch. Mit Daumchen drehen und so... *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miracolix Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Flugs zum Telhörer gegriffen und Tkom angerufen. ....[/] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.