Zum Inhalt springen

DSL beim Pink Panter


Empfohlene Beiträge

Jeder kennt das große T, bis vor kurzem zählten Sie noch zu den Monopolen in Deutschland. Der Pink Panter mußte, soweit ich weiß einige seiner Netze abgeben und einige Verluste vor Gericht einstecken müssen, was z.B. die Durchleitungsgebühren für andere Anbieter betrifft. Aber trotzdem hat es den Anschein, als könnte das T ein Monopol bei DSL durchsetzen, denn andere Anbieter kommen mit dem Ausbau der DSL Technik nicht hinterher, was bei der Telekom nicht anders ist, aber sie verstehen es Kunden zu binden.

Ich habe mich anfang September beim T erkundigt, diese sicherten mir DSL, vierzehn Tage später zu. Nach einer Woche - ein Brief: "Aufgrund der großen Nachfrage, sind wir erst Anfang Oktober in der Lage, Ihnen die DSL-Technik zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, Sie als Kunde der Telekom AG begrüßen zu dürfen." Man sind das ein paar Schleimer. Das I-Tüpfelchen kommt mit der schriftlichen Auftragsbestätigung. In diesem Schreiben setzte das T den 03.12.01 fest und ich muss feststellen, heute ist der 05.12.01.

Was kann ich tun, um Druck auf die Telekom aus zu üben??? :mad: ****** :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das es überhaupt möglich ist druck auf die telekom auszuüben, weil sich von den leuten da keiner besonders verantwortlich fühlt...

naja, jedenfalls wars bei mir so: beantragt, vier wochen nichts gehört, angerufen, die sagten dann auftrag sei eingegangen und ne bestätigung käme noch, die kam zwar nie, aber drei monate nach beantragung hatte ich dsl, sogar noch eine woche vor dem angegebenen freischalt-termin

also ich würde schon anrufen und fragen was los is (die leute sind sogar recht freundlich muss man sagen), nur obs wirklich was bringt sei dahin gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach...

Druck ausüben?

Ganz einfach, bestell Q-dsl (-> http://www.ich-will-dsl.de/ )...

...die bauftragen dann die DTAG bei die ne TAE Dose zu schalte... und Peng innerhalb von 2 Wochen steht garantiert ein Telekomiker vor der Tür und will die T-DSL anknipsen...

Die Methode ist aber recht teuer... ;)

Nimm doch Q-DSL die sind sowieso besser (schneller und besserer Ping...)... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzte muss ich auch mal prahlen :::: ;)

Ich wusste ungefähr die Verfügbarkeit bei uns im Raum. So mit Cirkadatum halt. Habe dann bei der bösen bösen T Kom angerufen und meinte ob 's nicht schneller ginge.... Die gute DAme meinte, da waäre was an Laufen und könnte sein, hin und her, schnick un schnuck, bis sie mir sagte: ".. bestellen Sie doch schon vor, den Rest erledigt unser System. Ist es endlcih verfügbar , schicken wir Ihnen die Geräte.." Fand ich geil, hab ich gemacht undddddddd es hat geklappt.

3 Wochen später rauf auf die T kom seite und Verfügbarkeit prüfen. Bingo. Verfügbar. Flugs zum Telhörer gegriffen und Tkom angerufen. ....

Und jetzt wurde ich blass ganz ganz blass.... (dabei bin schon soo hellhäutig.. pc sonne und so ;) ) Die Sachen waren tasächlich schon raus und 2 Tage später konnte ich den Kram anschließen.....

Moral von der GEschicht:

Anders geht's doch auch. Mit Daumchen drehen und so... *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung