Zum Inhalt springen

Prjektthema aus der mafo----


MinniMi1102

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine kleine Frage zum Thema Projektarbeit.

Ich mache meine Ausbildung in einer Marktforschung mit firmeneigener Software, die jedoch in der Branche verhältnissmäßig weit verbreitet ist. Da das Projekt "echt" sein soll, müsste es eigentlich so ablaufen:

-Erstellen eines Frabos, der ausgefüllt eingegeben wird.

-Auswertung der Daten mittels der obengenannten Software

-Verarbeitung der Daten in Form von Tabellen, Grafiken oder Umsetzungen in andere Formate (z.B. Colbin, Ascii, SPSS.....)

Sämtliche Programme die das verrichten, müssten von mir geschrieben und bearbeitet werden. So ein Projekt kann locker die erforderlichen Stunden füllen.

Jetzt ist nur meine Frage, werden solche Projekte auch genehmigt, da es keine "bekannte" Sprache ist? Wäre so ein Thema überhaupt angebracht?

Gruß,

Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MinniMi1102,

jetzt mal keine Panik vor dem Projektantrag.

Egal welche Sprache Du verwendest oder was Du als Projekt durchführen möchtest ist von Seiten der IHK grundsätzlich egal. Es geht mehr darum, dass Du der IHK deutlich machst, dass dieses, Dein Projekt den Anforderungen eines Fachinformatikers entsprechen.

Ich habe beispielsweise auch nur eine Website in HTML erstellt. Dazu gabs dann noch eine Gästebuch und ein Forum was auch nicht so anspruchsvoll war.

Probier es einfach mit dem Antrag. Wenn er abgelehnt werden sollte, kannst ja immer noch einen anderen einreichen ;-) Aber ich denke mir, das das Thema bei Dir schon paßt. Der Antrag wird höchstens wegen formaler Fehler abgelehnt ;-)

Probiers einfach!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...