Zum Inhalt springen

[PHP] Seiten-Reload -> Fehler: Frame-Seite leer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich steuere über PHP ne Frame-Seite. Wenn ich einen Reload der Seite mache, wird der obere Frame _manchmal_ nicht geladen. Der Seitenquelltext ist dann ebenso wie die Seite komplett leer.

Hat einer von Euch ne Idee nach welchem Fehler ich da suchen muss? Wenn ja, sagt Ihr mir die Idee auch? ;)

Imho liegt es an der Verbindung, aber so recht weiss ich nicht wo ich anfangen soll mit suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mal ne frage ...

hast du eine php datei sagen wir seite.php die du durch eine if-frage oder ähnliches weiterverwendest ?

bsp:

if($location=="frameseite_1")

{

echo "<frameset blllaaaaaa";

}

??? oder aus einer funktion herraus???

kann eventuell sein, das er das nicht nimmt ... hatte ich auch mal für ein admin panel,wo ich alles in einer datei hatte und die via frame ausgegeben habe ... die 2 frameseite blieb immer leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "hardcodiert" meint man im Regelfall, das etwas nicht dynamisch erzeugt wird (zum Beispiel einen String direkt im Code angeben und nicht über Ressourcen oder Variablen).

In diesem Fall denke ich, dass das Script die einzelnen Seiten nicht erzeugt sondern statische Seiten in die jeweiligen Frames lädt.

Aber davon mal abgesehen: poste am besten das Script, so kann man einiges an Postings sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.

Das Script hier zu posten würde imho nichts bringen. Es wird ja vollständig ausgeführt.

Das Frameset wird so geladen:


<frameset rows="65,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="navigation.php?PHPSESSID=a9c439...461" name="Navigation" scrolling="no">
<frameset cols="180,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="category.php?PHPSESSID=a9c439...461" name="Category" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame src="title.php?PHPSESSID=a9c439...461" name="Result" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
</frameset>
[/PHP]

Der Quellcode der "Navigation" = ""

Nach mehreren Reloads wird die Seite auch wieder richtig geladen. Wenn unser Proxie eine Seite mit keinen Daten erhält, gibt er normalerweise ne Fehlermeldung aus. Hier passiert aber nix :(

Nachtrag:

die SessionID hab ich mal gekürzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht alles korrekt aus, daran scheint's nicht zu liegen.

Das sieht dann eher so aus, als ob es an dem Browser (oder dem Proxy) liegt.

Falls du MSIE benutz, dann gib mal ausser der sessionid noch irgendeine sinnlose Variable mit einem zufällig generierten (aber immer anderen) Inhalt mit.

Damit "denkt" MSIE dann, es ist jedesmal eine neue Seite und fordert sie entsprechend an anstatt sie aus dem Cache zu holen. Sollte das nicht funktionieren, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...