Zum Inhalt springen

Berufsschulberichte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie lang sind/waren Eure Berufsschul-Berichte?

Habt Ihr für die Berufsschule überhaupt Berichte geschrieben?

Ich hab auf Vorschlag meiner Firma hin seit Beginn der Ausbildung für die Berufsschulblöcke lediglich immer die jeweiligen Themen der einzelnen Fächer stichpunktartig aufgelistet, aber da bei uns in der Firma stets viel gemutmaßt wird.... :rolleyes: Ist das in Ordnung? Ansonsten hätt ich jetzt Einiges nachzuschreiben... :D

Wann habt Ihr Eure unterschreiben lassen? Im letzten Block vor der Prüfung?

Ciao!

Flipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flipp,

Du solltest Deine wöchtlichen Berichte immer mal in kürzeren Abständen dem zuständigen Ausbilder oder Lehrer zur Unterschrift vorlegen, da ich das selbst noch von meiner Lehre her kenne und die Lehrer oder Dozenten immer total abgenervt waren, wenn 10 Azubis mit je 30-40 Berichtsblättern kamen und diese unterschrieben werden mussten.

Wie man das Berichtsheft nun genau führen sollte, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, solange Du Inhalte des Unterrichts bzw. was Du gemacht hast, aber auch Krankheit und Urlaub ordnungsgemäß einschreibst, dürfte es keine Probleme geben und es sei auch erlaubt stichpunktartig vorzugehen. Man sollte vielleicht immer mal Zuständige vor Ort (in Deiner Ausbildung) befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden die Berichte wöchentlich geschrieben. Für die Berufsschulblöcke liste ich immer die einzelnen Fächer auf und schreibe darunter, was wir in der Woche alles so behandelt haben.

Wenn ich dann so 7 Wochenberichte zusammen habe, gebe ich sie beim Ausbilder ab. Das ist nur ein Vorschlag, aber auf jeden Fall solltest du (wie bereits erwähnt worden ist) deine Berichte regelmäßig kontrollieren und unterschreiben lassen.

Gruß,

Jusky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir inner Firma wird das so gehandhabt, dass man das Berichtsheft führt und immer ein recht wichtiges Ereignis aus der Woche extra nochmal näher erläutert (z.B. besondere OS-Installation, etc.) und was die Berufsschulwochen angeht, da verfahren wir bis jetzt so, dass die jeweiligen Themen der Fächer aufgelistet werden pro Tag. Ist zwar manchmal etwas nervig, aber irgendwie besser so... dann am Ende des Monats lassen wir die Berichte von unserem Ausbilder unterschreiben. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung