Zum Inhalt springen

Wechsel FIAE zu FISI


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein Wechsel zwischen den Berufen ist definitiv möglich (habe selber nach 18 Monaten genau diesen Wechsel gemacht). Dein Arbeitgeber muß bloß ein Formular bei der IHK anfordern (für Eintragung des Berufswechsel). Dann geht das ganz unproblematisch - zumindest bei mir damals (Betrieb und Schule haben zugestimmt, Ausbildungsinhalt in der Schule war komplett gleich bis dahin => die Aufteilung der Klase nach Berufen erfolgte erst zu diesem Zeitpunkt).

Berufen kann man sich wohl darauf (falls es denn tatsächlich nötig sein sollte), dass die Kernqualifikationen die Gleichen sind. Daher muss man nicht von vorne anfangen...

Viel Erfolg.

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fi-Ae_Siegen

Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bin jetzt im 2. LJ.. Wisst ihr zufällig, ob es möglich ist, jetzt noch zum Fi-Si zu wechseln, ohne von vor anzufangen??

Ich würde mir das gut überlegen, aufgrund von Berichten hier im Forum und von Bekannten FIs, haben es imho Systemintegratoren deutlich schwerer einen Job zu finden.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung