Zum Inhalt springen

Asus Radeon 9600XT/TVD und Video-In


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tage o.g. Karte... bin auch sehr zufrieden damit, jedes Spiel läuft ohne Probleme mit super Grafik (ich kann jedem nur die Demo von FarCry empfehlen!).

Da die Karte ja einen ViVo Anschluss hat (VideoIn / VideoOut)... VideoOut interessiert mich nicht sonderlich, allerdings der VideoIn. Ich will ein paar alte VHS Tapes auf den PC spielen, schneiden und auf DVD bringen. Ich habe dabei nicht mit größeren Problemen gerechnet (habe es vorher allerdings noch nie probiert)... so, hier mal meine Schritte:

Habe die Treiber installiert (WDM) und die Software (Asus DigitalVCR). Danach habe ich einen meiner alten Videorekorder angeschlossen. Das Bild SOLLTE über ein Scart->SVideo Kabel über die GraKa in den PC, der Sound geht über einen Chinch->Klinke Adapter in den LineIn der Soundkarte. Sound bekomme ich auch, allerdings kein Bild.

Einige weitere Infos die ihr vielleicht brauchen könnt:

* Der Videorekorder ist kein SVHS Gerät... es war damals ein etwas hochwertigeres Gerät, 2x Scart, Chinch AudioIn/Out usw.

* Das Scart->SVideo Kabel habe ich momentan im Verdacht, da es einen Pfeil mit der Beschriftung "In" hat, der vom SVideo zum SCART zeigt.

* Ich hatte es auch mal kurz mit einem Kabel Scart->2xChinch (wohl 1x Audio, 1x Video) probiert, auch kein Bild.

* An der GraKa hängt ein Adapter (von Asus mitgeliefert) der für VideoIn / VideoOut je einem SVideo und einen Chinch-Anschluss hat

* Treiber sind die neusten (Catalyst 4.1)

* Betriebssystem: Windows2000 mit akt. SP

So, ich glaube das war erstmal alles... hoffe mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mal das Scart-Kabel wechseln (es gibt Kabel bzw. Adapter bei denen sich die "Richtung" (in/out) mit Hilfe eines Schalters umschalten läßt). Ich arbeite mit einer Asus Radeon 9800XT/TVD bei der beide Video-Eingänge problemlos funktionieren. Stimmen die Einstellungen für die Video-Eingänge (PAL, usw)?

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...