Zum Inhalt springen

Kennzeichen für Lüfterlautstärke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freaks,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Jetzt habe ich da mal eine Frage:

Wie kann ich bei einem ALDI oder LIDL-Laptop erkennen ob dieser Laut ist(Lüfer) oder eher leise. Ich frage desshalb, da ich den unterschied schon selbst erlebt habe.

Ich habe mir einen DELL gekauft ----> Superteil, Superleise(Habe mir sagen lassen dass dieser Prozessor an einem Metall auflkiegt der die Wärme absorbiert) der Lüfter läuft nicht andauernd und wenn dann ist dieser auch sehr leise.

Meine Freundin hingegen hat sich ein Laptop bei LIDL oder Norma(weiß ich nicht mehr) gekauft und dieser ist wie eine Maschine. Wenn der Lüfter startet könnte man meinen ei9ne Hobelbank wird angeschmissen.

So jetzt zum Thema:

Wie kann ich beim kauf bei Diskountern feststellen dass der Lüfter leise ist?

Ich kann den ja nicht vorort ausprobieren.

Wäre suoper wenn mir jemand einen fundierten Rat geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man den nicht auspackt kann man nicht vorhersagen, wie laut das Teil sein wird. Es gibt jedoch meistens Testberichte im Internet, die meist auch die Lautstärke beleuchten, oft auch schon vor dem Angebotsstart (die PC-Welt hat meistens Testberichte zu darauffolgenden Angeboten, teilweise aber auch die chip).

Im Allgemeinen gilt: wenn es ein Laptop mit Desktop-Prozessor ist, muss der Lüfter auf jeden Fall mehr Wärme abführen als wenn der Laptop einen Mobil-Prozessor hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder Laptop mit Mobil-Prozessor automatisch leise ist, es ist aber zu 90% so, dass er leiser ist als ein Laptop mit Desktop-Prozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung