Zum Inhalt springen

Office 2000 Admin unattend installation


Sound

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine unattend w2k installation, alles geht Driver Hotfixes, reg Keys.....

Ich habe auf dem Server mit setup.exe /a eine office admin installationsquelle erstellt, dann das sp3 integriert.

Dies ist ja alles auch ok.

Jetzt starte ich das ganze von der unattend mit.

start/wait \\Server\Freigabe\office\setup.exe -q

Das geht auch, aber ich würde jetzt gerne, das die Seriennummer und die Organisation sowie die Initalien neu eingegeben werden muss beim ersten Start des Office Users.

Dann würde ich gerne noch das Office anpassen (menü sowie die Speicherorte der jeweiligen Dateien.

Schon mal danke im vorraus,

Greetz Sound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir ein 2000 Server mit ActiveDirectory zur Verfuegung steht:

Nutze die Softwareveroeffentlichung bzw. -zuweisung, das ist flexibler als die administrative Installation.

Dazu brauchst Du die Office MSI-Pakete und eine Software zum Veraendern von MSI-Paketen bzw. zum Erstellen von MST-Dateien. Z.B. WYSE for Windows Installer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal THX für Deinen schnellen Post.

Das ganze ist für Netzwerk und Boot DVD gedacht.

Ich bin gerade dabei, w2k, xp home und pro und 4 verschiedene office versionen zu einem grossen gesamt packet zu schnüren, mit anklicken und menü und dann kann man weglaufen und alles geht.

Was oder wie kann ich dann dafür verwenden.

Gibt es für das Office auch so etwas wie den IEAK für den IE Explorer?

Greetz Sound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei office gibt es ein office resource kit (ORK) auf der cd. da gibt es einen setupmanager (den namen weiss ich nicht mehr genau), mit dem du eine angepasste Installation erstellen kannst. ich glaube es wird auch eine mst datei erstellt. diese kannst du über einen dos befehl als parameter mit einbinden, in etwa so: setup.exe TRANSFORMS="<pfad zur mst datei>" /q

diesen aufruf bekommt man aber am ende des wizards mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...