Zum Inhalt springen

WhatsUp Gold 8


Hotwing

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich teste zur Zeit WhatsUp bei uns im Netz. Zur Zeit läuft es so ab, dass wenn eine Störung auftritt, diese per Mail und SMS an die betreffenden Personen weitergeleitet wird. Dies funktioniert soweit auch recht gut.

Meine Frage ist, ob man mit WhatsUp diese Meldungen als zum Beispiel *.txt Datei speichern kann und ob WhatsUp in der Lage ist, bei einer Störung eine Batch-Datei oder sonstiges zu starten :confused:

Ich hoffe mir kann jemand helfen:(

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Also wie ich aus WhatsUp heraus externe Programme oder etwas ähnliches starten kann, hab ich herausgefunden. Ich habe aber immer noch ein Problem. Erstens lassen sich imo keine VBScripte starten. Werden diese vielleicht nicht von WhatsUp unterstützt und zweitens würde ich gerne mal wissen, in was für einer Form WhatsUp Daten übergibt. Übergebe ich mit WhatsUp Daten an das Mail Programm so sind die Daten beim Versand im Klartext vorhanden. Werden diese Daten also schon von WhatsUp in den Klartext umgewandelt und wenn ja, wie kann ich diese Daten an ein VBScript übergeben :confused:

Hilfe :(

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

Ich habe zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich habe eine Frage an Dich.

Bei Windows 2003 Server (englische Version) kann ich keine Dienste überwachen. Woran liegt das??

Hast Du mir ne Doku auf deutsch??

Ich mache gerade mein Praktikum und WhatsUp Gold ist mein Abschlussprojekt, es wäre spitze wenn Du mir helfen könntest :)

Hilfe :(

Gruß Networker76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...