Veröffentlicht 11. Februar 200421 j Hallo, community! Ich habe eine Frage nach Erfahrungswerten in Sachen Eumex 604 PC (USB). Das Gerät steht beim Kunden, daher muss ich weitestgehend aus dem Gedächtnis zehren: das Überwachungsprogramm im SysTray zeigt eine Verbindung (grünes Licht) an, diese Verbindung lässt sich auch trennen. Wenn ich mich recht entsinne, hat der PC in diesem Zustand eine 192.168......-IP. Beim Aufruf des IE kommt der Dialog, ob über die eingerichtete DFÜ-Verbindung verbunden werden soll. Meine Frage: ist es möglich, dass da über den D-Kanal irgendwelche Daten verschoben werden (wenn man sich nicht explizit eingewählt) hat? Oder bedeutet das grüne Licht lediglich, dass die physikalische Verbindung PC-TK-Anlage steht? Leider weiß ich auswendig nicht mehr, was die B-Kanal-LEDs zu melden haben.... Die im bei T-com erhältlichen Manuals weisen darauf hin, dass die Verbindung nach einer voreingestellten Zeit abgebaut wird; wo man diese Zeit einstellen kann geht daraus aber nicht hervor. Kurios ist auch, dass beim manuellen Einrichten einer DFÜ-Verbindung "keine Verbindung" gemeldet wird; als Modem wird hier lediglich irgendein Standard-Modem an COM1 angeboten, kein ISDN-Modem.... Also, wenns da Erfahrungen gibt, bitte her damit. OS: WinXP Home mit allen erhältlichen SPs und Patches Die Eumex ist via USB mit PC verbunden und per XP-eigenen Treibern installiert. thx in advance, Gruß, pepper
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.